[Kaufberatung] 5.1/7.1 System für PC

ERROR134

Enthusiast
Heyho,
da ich immer mehr meinen Rechner auch als Media Station nutze (Filme und Serien) würde ich gerne mal den Sound aufwerten.
Aktuell nutze ich uralte billig Lautpsrecher bzw beim gaming mein Superlux HD681EVO und habe eine ASUS Xonar DG 5.1. Für Blu Rays nutze ich meinen LG BH16MS55 Blu Ray Player und Cyberlink Power DVD. Soweit ich es verstehe müsste dieses Setup 5.1/7.1 (mit SOundkarten Update) fähig sein?

Nun zum Anliegen: Ich habe absolut keine Ahnung von Surround Systemen. Ich denke 5.1 würde auch reichen, da die meisten Serien/Filme ja auf 5.1 sind, oder? Könnt ihr mir ein System empfehlen, welches ich am PC nutzen kann?
Wired oder Wireless: Wireless wäre natürlich schicker aber sicher auch viel teurer und nicht so gut für den Klang?
Budget: Ehrlich gesagt keine Ahnung, weil ich nicht weiss, mit was ich rechnen muss. Preis Leistung sollte passen und generell einfach nicht zu teuer (Student). Ich dachte vielleicht an so bis zu 200€, ist das realistisch? Wenn es sinnvoll ist, kann es auch gerne mehr werden.

Ich wäre für Vorschläge und Tipps sehr dankbar :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohhh, dann muss ich das Budget wohl erhöhen. 600€ ist aber schon eine Menge :eek: mein Konto weint schon :d Dadrunter kann man echt nichts wirklich sinnvolles finden?
Aufstellen? Also aktuell steht mein Schreibtisch(150x80cm) vor der Wand und nach hinten habe ich noch Platz. Allerdings sind die Ortsangaben eher schlecht, weil ich in naher Zukunft umziehen werde, aber noch nicht genau weiss wohin.