[Kaufberatung] 5.1 bis 1000 Flocken

Freaky27

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.12.2011
Beiträge
1.140
Ort
Detmold
Mahlzeit,

Ich suche zum Filme schauen und ab und an mal etwas spielen ein passendes 5.1 System bis etwa 1000€

Marke ist irrelevant, Komplettset oder AV einzeln + Boxen ist mir ebenfalls egal.

Einfach mal 2-3 nette Empfehlungen waeren Top.


Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist gebraucht ok? Welche Features (3D, 4k,..) brauchst willst du?
 
Gebraucht nicht, 3D jep, 4k Nein.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Vorne standboxen oder regalboxen? Features wie spotify etc. ?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Möchtest du Musik höhren?
Ich würde dir aufjedenfall probehören empfehlen, weil für 1k bekommst du schon was halb wegs vernünftiges (ja ich weiß, es geht immer besser, aber 1k ist schon ok für 5.1).

Ich würde an deiner Stelle einen preiswerten einsteiger AVR nehmen, der die benötigten Features (3D und falls du sonst noch was willst) hat und den rest in LS investieren. So hättest du 700-750€ für die LS. Evtl. Stand LS für die Front, solltest du genug platz haben und Musik hören wollen.
Man könnte auch erstmal mit 5.0 anfangen und später nen richtig guten Sub dazu kaufen, wie du möchtest.
 
In Duesseldorf soll man doch ganz gut Auswahl haben wenn es ums Probehoeren geht ?

Vor Ort kann man sich nur Bose anhoeren ...

Standboxen vorn.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Empfehlungen kann ich nicht aussprechen, aber ich kann dich auf zwei Lautsprecher Sets aufmerksam machen.

Günstiger:
Jamo S 606 HCS 3

Gleicher Hersteller, eine Nummer besser:
Jamo S 608 HCS 3

Es ist bei beiden Variationen kein Sub dabei, allerdings kann man den ja auch nachkaufen wenn wieder etwas mehr Geld vorhanden ist.
Ein AVR mit den von dir Gewünschten Funktionen bekommst du für 300€, somit wärst du bei beiden Variationen im Budget.

Hier mal noch der Sub von Jamo:
Jamo SUB 660
 
Ich hab für 1000€ nix zusammengesucht bekommen. Nur was ohne sub.
Magnat Vector 205, Vector 201, Vector 213 + einen Einstiegs AVR. Da ist der Hersteller eigentlich wumpe.
 
bAs, hast du mal das Jamo Set von mir angeschaut?
Das obere Modell wurde durch die Bank weg gut getestet, zb. hier: AREADVD
Natürlich weiß ich nicht wie zuverlässig die Tests von denen sind, da sie aber wirklich sehr viel testen, und sich die Berichte - zumindest für mich als Laie - sehr gut lesen, denke ich mal so verkehrt können die nicht sein - und die Amazon bewertungen tuen ihr übriges.
 
Die Jamos haben gerade hier im Forum teils keine so tollen Wertungen bekommen. ABer gehört habe ich sie auch nie. Vom Gefühl würde ich aber die Vectors vorziehen.

Im Prinzip aber egal, weil das durchaus ein Budget ist wo man vorher Probehören sollte.
 
Das Jamo Set war auch mein erster Gedanke. Mit den Magnat wird das Budget noch etwas mehr ausgereizt. Sub antürlich nicht enthalten. Auf die Tests von Areadvd gebe ich nicht all zu viel. Dort ist nämlich irgendwie jede Box gut ;)
 
Moin! Hab das Jamo 606-set ohne sub seit 1, 5a. Bin damit zufrieden. Die kleineren Regallautsprecher habe ich als rear per wandhalterung befestigt. ...waren nochmal +50 €. Sub wollte ich nachkaufen. ...habe ihn bis jetzt nicht vermisst. Ist aber auch meine erste anlage und den nachbarn zuliebe..... die frontlautsprecher kann man aber auch brücken, damit die dort verbauten tieftöner die niederen frequenzen besser wiedergeben. Habe ich allerdings nie probiert. Avr ist nen onkyo 414er....von dem finde ich allerdings die Bedienung etwas umständlich. Wenn du magst kann ich morgen fotos machen und hier reinstellen.

Sorry wegen groß- und kleinschreibung. Handy nebenbei...

Mfg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Bei Amazon ist er auf jeden Fall auf der sicheren Seite, er kann bestellen, anhören, und wenn er unzufrieden ist die Ware zurücksenden und etwas anderes ausprobieren.
 
Eine weitere Alternative:

2x KEF c5 (standboxen)
2x KEF c1 (rear)
1x KEF c6lrc (center)

Oder:

Quadral argentum 371 + center und rear aus der serie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn mir hier im Forum von den Jamos abgeraten wurde, wollte ich sie trotzdem testen und bin mit den 608ern und einem Denon 1713 nun mehr als zufrieden. Also bilde dir besser deine eigene Meinung als nur auf Andere zu hören.
 
Teste die systeme oder gleichen bedingungen, falls moeglich ;)

Die quadrals habe ich nur mal bei saturn gehoert. Mit denen kannst du eigentlich auch kaum was verkehrt machen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Wie wäre es mit der Wharfedale Diamond 9 Serie? Bei ebay verkauft ein Händler die:
9.5 (Paar) für 298€
9.1 (Paar) für 148€
9.CC für 118€
macht in Summe 564€ und es bleibt noch Luft für einen guten AVR. Sub würde ich später dazu kaufen.
Sollte den bisher genannten Sets klanglich überlegen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Also ich würde hier zuschlagen : Top 2 Wegerich die Erstaunlich Tief in den Frequenskeller gehen - absouluter Schnapper imho :

Heco Metas 300 schwarz · Regallautsprecher - Stück | redcoon.de

Wenn du bei der Hotline Anrufst sollten es eigentlcih Klappen das sie dier 5 Metas Verkaufen ( eigentlich nur als Pärchen ) falls das nicht kLappt nimm den - die 20 € machen den Kohl nich mehr Fett :

http://www.redcoon.de/B205337-Heco-...terlautsprecher?xtmc=Heco+Metas+Center&xtcr=1


Dazu den Sub :

Heco Metas XT Sub 251 A schwarz · Aktiv Subwoofer | redcoon.de

Diesen Receiver :

Teac AG-D 200 7.1-Kanal-Heimkino-Receiver schwarz | eBay

Der Receiver ist eigentlich ein Onkyo :asthanos: reicht für die Hecos erstmal aus ... es würde sich aber lohnen einen Größeren AVR später nachzurüsten da machen die Metas nochmal nen deutlichen Klanglichen Sprung nach Oben !!

Du liegst bei dieser Zusammenstellung leicht ca 50 € über deinem genannten Limit aber das würde ich Investieren - die Metas sind Spottbillig imho bei Redcoon in verbindung mit dem Meta sub ein echt Gutes System - ich habe dir absichtilch nicht den Metas Center empfohlen sondern empfehle dir 5 Metas der klang aus so einem Geschlossenem Zirkel ist einfach eine Wucht und wie aus einem Guss - es gehen immer mehr Spezis dazu über einen 2 Wege LS der gleichen serie zu nemhem als Center anstatt einen Dedizierten ... die abstrahlcharakteristik ist besser als beim Center und die abstimmung gleich dem Rest -reine center sind für mich Geldschneiderei der Firmen !!

Sorry aber die Metas Spielen die Diamond in Grund und Boden .... brauchen auch weniger Leistung ( kleiner AVR / Günstiger ) als Diamonds !!

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine weitere Alternative:

2x KEF c5 (standboxen)
2x KEF c1 (rear)
1x KEF c6lrc (center)
Abgesehen davon, dass ich den Raum nicht kenne, in dem das System stehen soll, finde ich diese Empfehlung bisher am besten.


@Freaky


Hast du mal Fotos des Raumes? Würdest du die Lautsprecher auch nach einem Bausatz selbst bauen, wenn du dafür ein sehr viel besseres P/l bekommst?
 
Hi Madz :d

JA die Kef sind Gut ... aber sein Preisrahmen sind um 1000€ incl. AVR - die Metas beschallen in der von mir vorgeschlagenen Konfig locker 25 qm mit ordentlich Pegel ... je kleiner der Raum je mehr Druck :asthanos: die 300er Metas Spielen Richtig Erwachsen gehen erstaunlich Tief und passen von Wirkungsgrad Perfekt zum Teac ... ich glaube für das Geld ( Komplettes HK ) Klanglich nicht zu Toppen außer mann Kauft Gebraucht ....

gruß
 
Das wird wohl reine Geschmackssache sein. Persönlich mag ich KEF sehr, weil selbst die "kleinen" Serien unglaublich präzise, unangestrengt und wunderbar natürlich spielen. In Sachen Präzision macht denen so schnell kein anderer Hersteller, den ich bisher gehört habe, etwas vor. ;) Dazu sind sie ziemlich neutral, bauschen nichts auf.

Was völlig anderes als meine Arcus, die eher in Richtung Badewanne gehen, was ich auch mag. Es hat eben beides etwas. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Steh auch auf den Guten Alten BAdewannen Sound / Taunussound :d - darum tsehen bei mir auch die Guten Alten Heco Superior 800 :asthanos: !!

Mir sind die Kef zu Blutleer ... Oberum Hui untenrumm Pfui - kann mit Kef nix Anfangen o_O haben mir Klanglich noch nie zugesagt eben geschmacksache !

gruß
 
Apropro Selbstbau. Viele meckern hier ja wegen des Finish, Selbstbau würde nie richtig gut aussehen. Zufälligerweise habe ich eben eine Bremer Firma gefunden, die Lautsprecher foliert. der Herr am Telefon meinte, man müsste mit ca. 50-100€ pro Box rechnen. Das nenne ich mal richtig günstig. :bigok:


www.brunne.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe noch nie gehoert, dass eine normale hox besser als ein center sein soll. Ist doch auch von der aufstellung problematisch.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Müsste man halt mal große Detailfotos sehen. Ichwill aber keine Hochglanzoptik, sondern Echtholz - und nicht nur Optik.
 
@bAs

Irgendwann ist immer das erste mal im Leben - außerdem erklähre mir einmal warum ein Center ( D"Apolito Anordnung mit allen NAchteilen ) als Center besser Taugt als ein Kompakter 2 Wegerich ?? was ist an der aufstellung bitte Kritisch ??



gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich den nicht hinlegen kann. Und wieso hat ein center so viele nachteile? Hast n artikel dazu?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ich warte täglich auf meinen Center, dann kann ich auch meinen Senf dazu abgeben :fresse:

Zu den Jamos 608: Hätte ich vorher gewusst, das ich jetzt doch auf 5.1 gehen werde, dann hätte ich mir auch das Set gekauft.
Den Sub werde ich mir auf jede Fall holen, da freue ich mich jetzt schon drauf.

Wenn es nicht so ein massiver Akt wäre, würde ich meine aktuellen LS wohl irgendwo zum Verkauf anbieten, und mir das Jamo Set kaufen.
Warum?
Ich bin sehr zufrieden, wenn ich aber ALLES von meiner Serie haben wollte, käme mich das noch mal auf beinahe 1500€, und da ich letztlich nur ein Wohnzimmer habe - noch nicht mal ein besonders gutes was die Akkustik anbelangt, wäre mir das zuviel, und ich muss also zusammenwürfeln...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh