5.1 bis 250€

Hm jetzt wo du doch plötzlich n Receiver + 200€ Boxen kaufst, würde aber auch ich dir dringend von nem 5.1 abraten. Für 100€ / Box bekommst du in Stereo was klanglich viel besseres und die Ortbarkeit/Räumlichkeit sollte auch besser sein.
Auch wenn du wirklich Probehören solltest, an einem Einsteiger-Receiver machen sich z.b. die Magnat Supereme 200 (100/Paar) oder viel besser die Magnat Quantum 603 (200/Paar) nicht schlecht. Der Klang wird x-mal besser sein und du kannst es nach und nach aufrüsten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich würde 2 aktive Nahfeldmonitore kaufen, welche ich bequem via Cinch an PC,X-Box und co anschließen kann und wenn es auch ein Kopfhörer sein dürfte, so würde ich dazu tendieren.

Bei Thomann kann ja bestellt und dann Probe gehört werden, wäre vielleicht nicht mal so schlecht. Es können ja 5.1er sowie 2.0er und Kopfhörer bestellt werden für 250 bis zur maximalen Schmerzgrenze und dann vielleicht noch ein System über dem Bereich... nur um selber mit eigenen Ohren zu lauschen, ob sich ein solcher Aufpreis für einen überhaupt lohnt.

Das wäre so mein Vorschlag. Für X-Box, etwas PC, TV reicht finde ich in der Tat ein Edifier vollkommen aus und wird um Längen besser als das vorherige System klingen und sicherlich Spass machen. Das es jedoch selbst für den Preis zwar nicht immer quantitativ aber sehr wohl qualitativ sogar noch besser geht, das würden Tests mit dem eigenen Ohr durchaus aufzeigen können und dann ist das man vielleicht etwas angesäuert, dass das Edifier dann doch nicht mehr so tolle ist.

So, oder so. Von einem 50€ System auf ein 250€ System umzusteigen, wird, in welcher Art auch immer, immer in ein Aha-Effekt enden in dem der Käufer meist überglücklich sein wird und seinen Spass haben wird. Spass, letztlich soll der Neuerwerb ja nur gefallen und Spass machen. Möchte man jedoch in der Gewissheit leben, für sein Geld für seine Augen, Ohren oder was weiß ich, das beste erhältliche gekauft zu haben, dann muss man zwangsläufig selber so viele Produkte auf dem Markt wie möglich selber mal ausprobiert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du vor allem Wert auf Musik legst, würde ich dir auch dringend von einem 5.1 System abraten.
Schau lieber bei Ebay nach guten gebrauchten Boxen, gerade bei ebay-kleinanzeigen gibt es gelegentlich echt Schnäppchen.
Für den Beginn würde auch ein kleiner Class T-Amp reichen, gibt es ab ~50€.
 
Wenn ich mir überlege, dass man zum im Topic besagten Budget Lautsprecher, wie die bekommt, die ich aktuell für 230€ verkaufe, dann frag ich mich echt, was mann dann mit einem 5.1 Brüllwürfelsystem will.
Die Stereo-LS stecken die 5.1 Systeme bis 500€ mehr als locker in die Tasche und werden dir, insofern du halbwegs wert auf sauberen Klang legst, ein schönes Lächern ins Gesicht zaubern ;)
Als ich die LS das erste Mal hörte, konnte ich meinen Ohren kaum glauben, was diese Teile für ordentlichen Sound wiedergeben und das bei dem doch sehr geringem Preis (300€ das Paar ist im HiFi Bereich ja nen Witz).


PS: Sorry wenn ich die restlichen eher schlecht als recht überflogen habe ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Terr0rSandmann ist übrigens auch einer derjenigen, der wegen mir über den Tellerrand geblickt hat. ;)
 
Wobei ich auch von Anfang an nicht so engstirnig war ...
(Damit will ich niemanden angreifen, also bitte nicht falsch auffassen ...)


Edit:
Habs mal leicht editiert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich auch von Anfang an nicht so engstirnig war.
(Damit will ich niemanden angreifen, also bitte nicht falsch auffassen ...)
Liest sich aber leider leicht arrogant. :shake: Wer die Marketingaussagen mit der tatsächlichen Qualität vergleicht, weiss aber, wie du es meinst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TE: WENN unbedingt 5.1 her muss guck dir mal die Yamaha Systeme an. AVR + 5.1. Kannst du sogar glaub ich aktuell bei Nubert anhören. Welten besser als ein Brüllwürfelsystem.
Ich kenne das vorgeschlagene Systeme von Seite 1 nicht, aber wenn es der Logitech Z5500 ähnlich ist finger weg!
Wenn du einen Media Markt in der Nähe hast der HiFi als Schwerpunkt hat kannst du da auch mal vorbeifahren. Ich habe das Glück, da kann man sich auch Standlautsprecher usw von Canton und co anhören.

ich war Anfang des Jahres in einer ähnlichen Situation wie du. Damals haben mich Madz und ein paar andere in 2 Threads überzeugt doch lieber richtige Boxen zu kaufen als ein Brüllwürfelset von Teufel. Ich dachte mir ok, erst 2.0 und dann auf 5.1 erweitern, nun will ich meinen 5.1 AVR verkaufen und einen Stereoverstärker kaufen, wenn mein Vater ihn nicht übernimmt.
Ich würde dir jedenfalls die Combi Verstärker + Stereo empfehlen, ruhig auch gebraucht. Die Canton Boxen von meinem Vater sind nun fast 30 Jahre alt und halten immernoch mit neuen Boxen mit.
Ich habe jetzt nur das Problem das ich so begeistert bin das ich nun auch neue In Ears und Kopfhörer haben möchte (eigentlich WILL ich sie)^^

Vielleicht hilft dir das weiter ;)

@ Terr0rsandman: zu dem Thema mit dem anderen Forum: Bei mir schwimmen nur Kois im Teich, zählst du die da auch zu?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
was ihr aber immernoch nicht verstanden habt, es gibt menschen die KÖNNEN keine 500 euro und mehr für einen Lautsprecher ausgeben!

und kommt jetzt bitte nicht mit "dann kauf doch standlautsprecher für 150 das stk"...kaum macht man das, kommt wieder "wieso haste nich da mal noch 100 euro drauf gelegt und die besseren genommen....das ist einfach ein fass ohne Boden!

ich hätte auch gern Lautsprecher für 500 euro das stk, aber es reicht eben nur zu 150 euro Lautsprecher!

mfg
 
Er hat jetzt 400€ ausgegeben. Dafür bekommt man schon sehr ordentliches 2.0, besonders wenn man sich rat holt und gebraucht kauft.
 
Er hat jetzt 400€ ausgegeben. Dafür bekommt man schon sehr ordentliches 2.0, besonders wenn man sich rat holt und gebraucht kauft.

was bekommt man denn ordentliches für 400 euro? (nehmen wir mal MEINE Anforderungen)

AVR muss HDMI haben
höre house, rock, pop, wave 80er

mein system hat 600 gekostet und ich finds NAJA...könnte besseren klang haben....aber nubert nubox 681 is mir momentan zu teuer!
 
Mich interessiert mal eher wie du zu den nubert 681 gekommen bist.
Durch Probehöhren? Ich frag weil sie ja rein subjektiv betrachtet eher nicht so toll sind (besonders das Frequenzband haut nicht vom Hocker).
 
Hatte kürzlich meinen Yamaha RXV365 AVR (2x Toslink, 4x HDMI) + die besagten MS Avant 906i LS verkauft ... zusammen ~370€.
Insofern man auf sauberen und detailreichen Klang steht und nicht auf maßlos wummernden Bass, ist das eine perfekte p/l Kombi.
(Was auch damals der Grund war, wieso ich mir das Zeug geholt hatte ...)

Und wie Madz schon sagte, kann man den Center und die Rears dieser Serie noch nachkaufen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, durch Probehören. Aber mein Equipment steht hier jetzt nicht zur Debatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich interessiert mal eher wie du zu den nubert 681 gekommen bist.
Durch Probehöhren? Ich frag weil sie ja rein subjektiv betrachtet eher nicht so toll sind (besonders das Frequenzband haut nicht vom Hocker).

hier schwärmen alle von Nubert und die gefallen mir optisch von der marke am besten^^

noch nie gehört die dinger!
 
Also ich besitze zwar selbst Nubert Lautsprecher, aber es gibt noch mindestens 50 andere, ebenfalls empfehlenswerte Boxenbauer:


  • Heco
  • Dali
  • Focal
  • Monitor audio
  • canton
  • nubert
  • KEF
  • Klipsch
  • Jamo
  • Magnat
  • Cambridge audio
  • quadral
  • wharfedale
  • JBL
  • Boston Acoustics
  • Infinity
  • Elac
  • Mordaunt Short
  • Cabasse
  • Sonos Faber
  • Burmester
  • Backes und Müller
  • Sunfire
  • Dynaudio
  • Linn
  • Spendor
  • Naim Audio
  • Velodyne
  • Goldmund
  • und viele, viele mehr.


Von vielen bekommt man teilweise 10-15 Jahre alte Schätze für einen Appel und ein Ei. ;)


Falls sich jemand wundert -Teufel und vor allem Buy Other Sound Equipment stehen mit voller Absicht NICHT in der Liste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm kennt man ja alle. Mir fiel halt nur auf, dass die Canton Chrono 509 zu einem ähnlichen Preis besseren Frequenzgang haben.

Und sie sehen schöner aus, aber das ist ja Geschmacksache:cool:
 
Steh vor dem selben Problem, bin Schüler und mein Budget ist auch extrem beschränkt.

Deshalb hab ich aber den Entschluss gefasst, erstmal 5.1 ruhen zu lassen und mir für das so gesparte Geld lieber auf richtiges 2.0 zu setzen.

Ich weiß jetzt nicht wieso,aber mir haben es die Aktiv LS angetan (Yamaha oder KRK, aber 8" müssen sein, da sonst der Bass nicht ausreicht).
So spare ich mir fürs erste den Receiver und bekomme Top LS.

Später kann ich mir immernoch weitere Boxen des gleichen Models zulegen und auf 5.0, bzw mit einem DIY-Subwoofer (wird wohl nicht so schwer sein^^) auf 5.1 aufrüsten.

Problem ist bei den Aktive dann nur, dass man später wieder draufzahlt, wenn man einen Receiver will, da er PreOuts benötigt und die haben nur Receiver für teuer Geld. Aber die bekannten Auktionshäuser bieten die auch zu günstigen Preisen ;)

Von daher: Kauf dir lieber ein anständiges Boxenpäärchen fürs gleiche Geld und rüste, wenn du Geld und die Lust hast, später mal auf 5.1 auf.
Kommt letztlich billiger, als wenn du dir vllt. in 3-4Jahren denkst, du bräuchtest neue Boxen und die alten dann mit Verlust verkaufst. Außerdem hast du dann auch länger Spaß damit :)


Edit: Bei LS gibt es eigentlich keine Kaufberatung, mir hat man auch empfohlen erstmal probe zu hören, was auch Sinn macht. Jeder hört andere Musikrichtungen und auch unterschiedlich, da das Gehör nunmal nicht bei jedem identisch ist. Außerdem hat jeder andere Vorlieben bei den Höhen & Tiefen, Dynamik,....
Letztlich kann dir höchstens ein Verstärker empfohlen werden und eventuell eine Richtung vorgegeben werden, was die LS angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh