5.1 BoxenSystem Surrt oder Brummt

@XxXE

Neuling
Halle Leute,

Ich hab mir vor ca. 3 Jahren ein 5.1 Boxen System von ALDI geholt (bitte nicht schlagen). :hail:

Ich höre eigentlich nur Musik und Spiele ein bisschen und da reicht das locker.

Das 5.1 System hab ich jetzt seit ca 7 Monaten an meinen neuen PC angeschlossen und seit ca 2 Monaten hört man immer so ein surren oder Brummen im Hintergrung, weiß garnicht wie ich es beschreiben soll.

Wenn ich nur 1 Stecker (zb für Front-Speaker) anschließe ist das Surren weg, wenn ich 2 Stecker anschließe surrt es leise und wenn ich alle 3 Stecker anschließe ist es ziemlich nervig, wenn man keine Musik an hat.

Woran kann das liegen? Ich hab auf dem Gebiet nicht sooo viel Ahnung und hab kein Plan was das sein könnte! :grrr:

Bitte helft mir! :hail:

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat keiner ne Idee oder ist die Frage einfach zu dumm oder unverständlich erklärt?
Ist schon gut erklärt. Klingt meiner Meinung nach einem Masse-Problem. Entweder ist bei irgendeinem der Kabel von der Soundkarte zu deinem Boxensystem die Masseleitung gebrochen oder intern beim Verstärker.
Darf man fragen, was die Teile gekostet haben?
Denn es stellt sich hier die Frage, ob es da überhaupt noch Sinn macht, einen Reparatur-Versuch zu wagen,geschweige denn, einen solchen zu finanzieren?:confused:

Naja ein Reparatur-Versuch wird sich wohl eher nicht lohnen, wenn er mehr als 5€ kostet!

Die Boxen haben bei Aldi mal 30€ oder so gekostet^^

Könnte es denn auch an der On-Board Soundkarte liegen? Denn würde es ja zb nix bringen neue Boxen zu kaufen.

Naja ein Reparatur-Versuch wird sich wohl eher nicht lohnen, wenn er mehr als 5€ kostet!

Die Boxen haben bei Aldi mal 30€ oder so gekostet^^

Könnte es denn auch an der On-Board Soundkarte liegen? Denn würde es ja zb nix bringen neue Boxen zu kaufen.

Kann man so aus der Ferne schlecht sagen. Nimm doch mal dein Boxen-set und häng es bei nem Kumpel an den PC. Wenn es bei das gleiche macht, sind es dann wohl die Boxen.
Und schau mal ob die Stecker richtig fest in den Buchsen stecken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh