5.1 Für Meine Playsi, rat gefragt.

lynx1806

Enthusiast
Nabend!

So leute ich möchte mir gerne n schmuckes 5.1 System für meine Playsi 3 zulegen.
Nun hab ich mir erst Überlegt n Teufel Concept E Magnum Power Edition und ne DecoderStation 3 zu kaufen. Kommt auf ca. 330 Eus.

Nun hab ich bei A***** das Logitech Z-5500 gesehen, das n Optischen eingang hat an den ich die playsi sofort klemmen könnte. das würde nur 240eus kosten.

Ich brauch also n paar Meinungen zu dem ganzen Spass :)

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Logitech und Creativ haben nicht für umsonst den Spitznamen "Brüllwürfel" weg.

Ich, an deiner Stelle, würde zum Teufel greifen. Und mit der DS3 haste dann was handfestes.

Das Logitech kommt klanglich nicht an das Teufel ran.

völlig egal ob ein kleines billiges teufel oder das logitech, sind alles brüllwürfel
da macht teufel keine ausnahme ;)

die nehmen sich in der preisklasse alle nix....

das teufel überzeugt völlig! hab mir das auch für meine ps3 und mein zockerzimmer gegönnt. reicht absolut und ist super gut! bf43 ist der hit damit

Ich hab an meiner XBox360 auch das Teufel Concept E und die Decoderstation 3 und bin damit sehr glücklich. Ich glaube in der Preisklasse findest du nichts besseres und die 90€ Differenz zum Logitech System solltest du investieren, sonst ärgerst du dich hinterher.
Action Games ala Gears of War oder Lost Planet kommen einfach nur brachial gut rüber, ich will nie mehr mit dem Blech Sound der TV Lautsprecher zocken. :d

ich sage immer noch, die nehmen sich alle nichts
mich würde mal interessieren wer beide systeme daheim hatte und sich im direkten vergleich ein urteil erlauben kann? ;)

kauf dir das logitech!

spars dir eine menge geld und wirst genauso glücklich wie mit anderen mini-boxen wie zb teufel..
für die 90€ kanns dir lieber 2 gute spiele kaufen und nen schicken abend mit freunden machen :d

Naja ich kann mir einfach nich vorstellen das der unterschied so groß ist.
Bei Teufel legt man doch einfach noch für die Decoderstation drauf. Die lautsprecher kosten ja fast das selbe. Und logitech baut auch prinzipiell keinen müll.
zumindest nicht was Zubehört angeht.
Aber ihr macht einem die entscheidung auch nicht leichter :)

Gebrauchter 5.1 Receiver, egal was für einer hauptsache namhafter Hersteller (Kenwood, Onkyo, Yamaha,...), darf auch gern schon etwas älter sein.
~50€

4x Magnat Monitor 220
176€ neu (88€ pro Paar bei ebay)

1x Magnat Monitor Center 250
50€ neu
----------------------------------
Macht zusammen 276€
Bei deinen angepeilten 330€ bleiben also noch reichlich 50€ für nen Sub. Da wirds aber gebraucht sicher was geben.

Das würde auf jeden Fall um welten besser klingen wie so ein Brüllwürfel-Set. Gerade Musik kann man sich auf solchen Würfelchen nun überhaupt nicht anhören.

Etwas teurer wäre dann ein Set mit Heco Victa (wobei die mich nicht überzeugen) oder gebrauchte Cantons oder ähnliches.
10 Jahre alte kleine Cantons klingen um Welten besser wie das Teufel oder Creative Set.
Aber auf jeden Fall vorher probehören. Jeder hat da ja nen eigenen Geschmack.

Ich würde mich selbst als "verwöhnt" bezeichnen was Audio angeht und ich war von den kleinen Magnat-Teilen echt überrascht.

Von eltax gabs auch mal ne Serie die war super günstig, richtig gut verarbeitet und mit wenigen Handgriffen konnte man die "tunen" (andere Weiche, Dämmmaterial). Da hat das komplette 5.0 Set 150€ gekostet + ~50€ "Baumaterial".
Für die Anleitung müssteste allerdings google bemühen.

ich sage immer noch, die nehmen sich alle nichts
mich würde mal interessieren wer beide systeme daheim hatte und sich im direkten vergleich ein urteil erlauben kann? ;)

Ich hatte beide. Dann zog aber Nubert in mein Wohnzimmer ein und der Teufel landete beim PC wo das Logitech war.

Als dann im Wohnzimmer der neue THX Ultra II Reciever ne WG mit Nubert gründete. Kam der Onkyo zum PC und vereinte sich mit Magnat Supreme 5.1 Set.

Das Logitech Set ist nicht schlecht, das möchte ich nicht bestreiten aber im Vergleich zum Teufel sieht es einfach alt aus Klanglich und im Bereich der Pegelfestigkeit.

Aber, solange man den Unterschied zwischen Magnum/Logitech und nem guten 5.1 Reciever mit vernünftigen Boxen nicht kennt. Ist es im Prinzieb latte was man sich reinstellt. Doch der gesunde Menschenverstand sollte einem aber sagen: Nimm lieber ein Set von einem Renomierten Lautsprecher Hersteller.

Edit: Wie KakYo schon sagte kauf dir lieber was "Richtiges". wenn du nicht das Geld hast für nen Komplettes 5.1 Set dann kauf dir erst 2, dann später wieder 2 für die Rear, zwischendurch den Center und am Schluss den Sub. Denn dann haste nich tnur was Handfestes sondern auch was fürs Leben.

Magnat Monitor Supreme kann ich empfehlen. Die 4x dazu noch nen Center und nen Sub und dein Zockerherz explodiert vor Freude. So hab ich es gemacht und die Magnat sind der Hammer für den Preis.

Letzten Ende ist es aber deine Entscheidung was du nimmst. Mach es halbherzig und kauf dir Teufel-Magnum oder mach es richtig und hab sehr lange Freude daran.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab an meiner XBox360 auch das Teufel Concept E und die Decoderstation 3 und bin damit sehr glücklich. Ich glaube in der Preisklasse findest du nichts besseres und die 90€ Differenz zum Logitech System solltest du investieren, sonst ärgerst du dich hinterher.
Action Games ala Gears of War oder Lost Planet kommen einfach nur brachial gut rüber, ich will nie mehr mit dem Blech Sound der TV Lautsprecher zocken. :d

geht mir auch so.. hab einmal ein concept e an der xbox und eins am pc.. klar kommen die nich an grosse boxensysteme ran, sind aber biliger.. und in dem hellhörigen haus in dem ich wohn ist selbst ein concept e schon oversized :shot:

also ich an deiner stelle würd mir 2 magnat standboxen und en recaiver kaufen....is zwar kein 5.1 aber bei musik klingt 5.1 meiner meinung nach eh scheisse....

und das teufel würd ich nich kaufen, hatte es auch und die satelliten sind sehr grell im ton, der sub ist richtig gut aber das war es auch schon....

zum logitech kann ich nix sagen hab es ausser bei mm noch nie gehört und selbst da ham alle boxen neber dem sub gestanden ....

natürlich wenn du 1000 euro zu viel hast kauf dir en harman/kardon :drool::love:

Ich selbst habe noch das alte Teufel Concept E Magnum...und muss sagen der Sound ist jenseits von High-End Komponenten wirklich klasse in dem Preissegment ;)

Logitech und Teufel nehmen sich da so gut wie nichts, außer 90€ ;)
Habe nur das Teufel, weil das Logitech da auch noch 300€ gekostet hat.

Habe das Teufel an der PS3 und bin sehr zufrieden, macht ne Menge Spaß damit und mit dem Logitech wirst du die auch haben!

Also ich habn Teufel Theater1 *hüstel* das rockt ^^ - aber is auch eher teurer. Wenn du noch nicht zugeschlagen hast: Quelle hat im Moment ein super Angebot:

http://www.quelle.de/is-bin/INTERSH...730#/lp=E/fr=31/sres=singlehit/sfree=0141050N

ist zwar eher ein "PC System", aber 2 meiner User haben davon sehr positiv berichet. Ich kenn mich leider zu wenig aus, aber der Preis ist nett ^^
Für den Preis würde ich es mir sofort kaufen, habe das Z-5400 und für die 150€ gibts da eine Menge Rumms fürs Geld (habe meinen DVD-Player, PS3, PS2 und manchmal PC dran hängen). Für höhere Ansprüche und Musik ist das sicher nichts, aber bei dem Preis überlegt man nicht lange...

Jip, ist schon ein Hammer ^^ bis 2. August verschickt Quelle übrigens Versandkostenfrei :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh