5.1 Headset direkt an der Audigy ????

Huminator

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.07.2005
Beiträge
1
Hallo Gemeinde

Habe ein Dell Lappi mit der Audigy ZS Notebook,kann ich das Speedlink MedusaHeadset direkt
daran anschliessen ohne den mitgelieferten Verstärker zu benutzen????? Bei dem Medusa Headset ist doch eine kleine Box dabei wo alle Kabel reingehen und diese Box muss doch mit Strom versorgt werden richtig???
Die Audigy hat als Ausgang 3 mal 3,5mm Klinkenbuchsen (hier der link dazu http://de.europe.creative.com/produ...4&product=10769 )
Meine frage ist kann ich direkt vom Kopfhörer direkt mit klinke an meine Soundkarte gehen????Und
habe ich dann damit 5.1 Sound. Was mich vom kauf abhalten würde ist die
tatsache das ich immer die shit Box mit schleppen muss. Und die Audigy hat
ja ihren eigenen Verstärker.Und Kabel sind ja dabei 3 mal Klinke.
Wäre für eine Antwort dankbar.

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also hab das supersonic und die audigy 2 pcmcia und das medusa. das problem ist, dass du zwar 3 ausgänge für 5.1 hast, dass der kopfhörer selbst einen proprietären stecker hat. sieht ein kleines bischen nach svideo aus ist aber größer und hat mehr pins. bei der decoderbox ist es so, dass sie hinten noch nen 5.1 ausgang hat, wo man boxen anschließen kann (find ich ganz praktisch zum filme schauen oder so) und vorne 2 ausgänge für kopfhörer, kannst also 2 anstecken. brauch ich persönlich ned. es sind mehrer adapter mit dabei, ich glaub sogar einer (bin ned daheim und kann ned nachschauen) dabei, um das hs direkt an ner quelle a la discman anzustecken, wie ein einfacher kopfhörer. hast dann aber keinen 5.1 sound. somit geht das wohl ned. aber so groß und schwer ist die decoderbox mit strom auch ned, und als externer verstärker würd ich das ned betrachten.... bin ganz froh, dass die audigy das auch kann. was mir immer auffällt, ist, das es leicht übersteuert (audigy + medusa) weiß nicht genau worans liegt. man muss das genau aufeinander abstimmen. will jetzt keine panik machen, es ist nicht so schlimm. aber am anfang wirst du bischen ein rauschen haben. liegt wohl an der kabelfernbedinung, wo du die rear, front, center und bass extra regeln kannst. wenn du da eines zu stark aufdrehst, fängt es an zu rauschen. da musst immer die richtige einstellungen finden, auch nach ner neuinstallation. bin aber trotzdem sehr zufrieden mit der kombi
mfg&hope i helped
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh