5.1 Headset gesucht

Jousten

Enthusiast
Hey Leute,

ich suche ein neues Headset, welches 5.1 Sound ausgeben kann. Es sollte nach Möglichkeit schon ein Headset sein, da ich kein externes Mikro möchte.
Als Soundkarte hab ich zurzeit eine Creative X-fi Xtreme Audio und hab aktuell das Medusa NX USB 5.1 ins Auge gefasst.

Die Frage an die Experten: Ist das Headset gut und lohnt sich ein Kauf? Gibt es evtl. noch andere Headsets in der Preisklasse unter 100€, die ein gutes 5.1 wiedergeben?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage an die Experten: Ist das Headset gut und lohnt sich ein Kauf? Gibt es evtl. noch andere Headsets in der Preisklasse unter 100€, die ein gutes 5.1 wiedergeben? Gruß
Falls ein guter Klang für dich wichtig ist, lautet die Antwort für beide Fragen: nein.
Um einem 20-Euro Kopfhörer wie dem Superlux HD681B gleichzukommen, musst du zu schon zu einem Stereoheadset der 150-Euro-Klasse greifen.
5.1 funktioniert bei Kopfhörern/Headsets sowieso nicht richtig, da zu nahe beieinander und auf Grund der höheren Chassis-Anzahl zu gleichem Preis meist minderwertig.

Eben. Nimm also lieber ein Stereo Headset, oder noch viel besser, Stereo Kopfhörer, und lass dir den Surround von deiner Soundkarte berechnen. Das ergebniss wird auch deutlich besser sein, als beim Medusa und ähnlichen.

Das Medusa wäre mit riesen Abstand das schlechteste, was du für das Geld kaufen kannst. Der 20€ Superlux HD 681 klingt besser. ;)

Wenn du wirkliche Qualität willst:

Hifi Kopfhörer plus MIkro kaufen.

Als Hörer beispielsweise:

Beyerdynamic DT 990 pro
DT 880 Edition
AKG K701

Mikro:

http://www.hardwareluxx.de/community/f267/antlion-modmic-update-modmic-2-0-angekuendigt-857128.html

Nebenbei empfinde ich Sourround mit einem guten Hifi Kopfhörer als völlig unnötig, für mich funktioniert die Ortung ohne viel besser.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh