[Kaufberatung] 5.1 Headset/Kopfhörer

Hummerman

Enthusiast
Hallo,

nach dem heute, mein wahrscheinlich 7. Speedlink Medusa kaputt gegangen ist. Bin ich am überlegen, ob ich mir noch mal eins kaufen sollen.
Mittlerweile hatte ich schon so gut wie jede Revision vom Medusa und bin eigentlich mit dem Headset sehr zufrieden, nur leider hält es nicht besonders lange und hat einige Schwachstellen.

Da ich das Headset hauptsächlich zum Filme und Serien gucken und Musik hören benutze, ist mir die 5.1-Funktionalität besonders wichtig, nicht unbedingt der Raumklang, der meiner Meinung nach auch in Ordnung ist, sondern eher die Möglichkeit die Lautstärke der einzelnen Kanäle schnell und einfach (Kabelfernbedienung) zu regeln.

Jetzt meine Frage, lieber einen guten Stereokopfhörer (Mikrofon wird eigentlich nicht benötigt) + eine neue Soundkarte kaufen oder wieder ein Medusa?

Danke! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soundkarte und KH, ganz klar.

hab vor 1,5 Jahren von der Medusa auf eine ASUS Xonar DX + AKG K530 gewechselt, das sind Welten.

e: Wie viel willst du denn ausgeben?

Eine Preisgrenze habe ich mir bisher eigentlich nicht gesetzt, aber rund 150 € wären ok. Entspricht etwa einem Jahr Speedlink Medusa. :fresse:

Dann schon mal danke & gn8. ;)

Vielleicht hat ja noch wer eine andere Empfehlung.

Kauf dir lieber einen sehr guten Hifi Kopfhörer! Durch den teilweise hervorragenden Ersatzteilservice ist es nicht unrealistisch, daß ein Kopfhörer, der dich jetzt 200-300€ kostet, auch noch die nächsten 20 Jahre hält.

Klanglich lacht so ein Gerät sich natürlich über das Medusa kaputt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh