[Kaufberatung] 5.1 Headset mit Micro

Johnny B

Enthusiast
Hi,

hab ein älteres Medusa 5.1 Headset (ohne USB) das immer mehr zu rauschen beginnt und bei jedem Funkaufbau (Handy) extrem ungute Töne von sich gibt.

Brauche also ein neues Headset (am besten 5.1) mit Micro zum Zocken sowie zum Musik hören.
Wichtig ist, dass es nicht bei jedem Handyläuten komische Störlaute von sich gibt. Ich würde es auch gerne auf Reisen mitnehmen. Sprich: keine externe Stromversorgung.
Ist es überhaupt möglich so ein Headset an sein Handy anzustöpseln und von dort Musik hören?

Preis? <150
Könnt ihr mir da was empfehlen?

lg
Johnny

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
5.1 Headset sind alle Schrott. Klingt hart, ist aber so.

Gute Ortung in Spielen klappt mit guten Stereokopfhörern ast rein.

Ich spiele derzeit mit einem Beyerdynamic DT 990 pro [~150€] Kopfhörer BFBC2 und ich muss sagen, die Ortung und das Spielefeeling ist sensationiell.

Es gibt auch geschlossene KH, mit denen könntest du auch via 3,5mm Klinge unterwegs Musik hören, dort geht dir aber i.d.R. massiv Potenzial beim Kopfhörer verloren, da die MP3 Player über keinen Kopfhörerverstärker verfügen.

Besitzt du ein AV-Receiver oder eine gute Soundkarte?

Ok das wusst ich nicht dass das auch ohne 5.1 geht.

Also ich hab nur Onboard Sound. Motherboard: GA-MA770T-UD3P
Was heißt "massiv Potential"?^^
Wäre aber auch mit etwas günstigerem zufrieden!

lg

Zuletzt bearbeitet:
dort geht dir aber i.d.R. massiv Potenzial beim Kopfhörer verloren, da die MP3 Player über keinen Kopfhörerverstärker verfügen.
Durch das schwache Ausgabesignal mobiler Geräte, können die Treiber nicht so in Schwindung versetzt werden, wie es für eine laute und vor das ganze Klangpotential ausschöpfende Wiedergabe nötig wäre. ;)

Günstigste, jeden Tag etwa vier Mal vorgeschlagene Methode: AKG K 530 + zusätzliches Mikrofon. Ja, die Gegnerortung ist viel besser als auf einem 5.1-Headset - letzteres ist sowieso nur ein Marketing-Gadget.

Sieht echt top aus! Aber gibt es da nicht eine ähnliche Variante die schon ein Mic verbaut hat? Wäre praktischer denke ich.

lg

Nein, keine die dem klanglich gleich kommt.

o_O ist da echt so ein Unterschied? Na gut - überzeugt!

Welches Mic würdet ihr dann empfehlen? Wie sieht es mit sowas aus: Zalman ZM-MIC1 Mikrofon mit Mikro-Clip: Amazon.de: Elektronik

Und noch ne Frage: Wieso war das beim alten Medusa-headset dass es bei Handyübertragungen Störlaute von sich gibt? Kann man etwas dümmeres entwickeln?
Das Problem dürfte mit dem AKG verschwunden sein oder?

lg

Und noch ne Frage: Wieso war das beim alten Medusa-headset dass es bei Handyübertragungen Störlaute von sich gibt?
Liegt an der miserblen Abschirmung billiger Lautsprecher/Kopfhörer, gegen Strahlung. ;)

Das Zalman Mix ist gut. :)

Kauf dir dazu aber noch eine Asus Xonar Dg Soundkarte! ;)

Micro wäre mir Wurst, die Anderen werden dich schon irgendwie verstehen.
Ich würde dort wohl eher sparen als am Kopfhörer.

Blos kein Medusa... hatte davon auch mehr als eines (das erste ging damals kurz nach dem kauf kaput). Ich durfte mehrmals das "Kabel" des Mics in der Ohrmuschel neu anlöten weil das dort so eine quasi Soll-Bruchstelle bildet.
Man stelle sich einfach eine mit Lack isolierte Kupferlitze vor, welche dann an den Kontakt gelötet wird. Um das etwas zu fixieren haben die Hersteller dann an der Stelle noch etwas heißkleber drauf getan... eine ziemliche Sauerei wenn man dort ran muß um es zu reparieren... nunja auf alle Fälle hat man dann die flexible Kupferlitze welche in einer starren Lötstelle endet... sollte klar sein was da bei bewegung auf Dauer passiert.
Btw geht es im ganzen Kopfhörer mit diesen lackierten "Drähtchen"... Klingeldraht wäre schmeichelhaft fomuliert... so zu. *brr schauder*

Guter Junge ... wieder einen vom Audiofehlkauf bewahrt :p

Blos kein Medusa... hatte davon auch mehr als eines (das erste ging damals kurz nach dem kauf kaput). Ich durfte mehrmals das "Kabel" des Mics in der Ohrmuschel neu anlöten weil das dort so eine quasi Soll-Bruchstelle bildet.
Man stelle sich einfach eine mit Lack isolierte Kupferlitze vor, welche dann an den Kontakt gelötet wird. Um das etwas zu fixieren haben die Hersteller dann an der Stelle noch etwas heißkleber drauf getan... eine ziemliche Sauerei wenn man dort ran muß um es zu reparieren... nunja auf alle Fälle hat man dann die flexible Kupferlitze welche in einer starren Lötstelle endet... sollte klar sein was da bei bewegung auf Dauer passiert.
Btw geht es im ganzen Kopfhörer mit diesen lackierten "Drähtchen"... Klingeldraht wäre schmeichelhaft fomuliert... so zu. *brr schauder*
Da kann ich ja mal wieder was zur "geplanten Obsoleszenzs" posten. Schaut euch einfach mal dieses Video an:

YouTube - ‪15.02.2011 Arte: Kaufen für die Müllhalde HD‬‏

Na, ohne Obsoleszenz ( so schreibt man das übrigens richtig ) wären wir ziemlich arm dran, auch wenn es in einigen Fällen untragbar ist. Aber das hat auch etwas mit Konsum und Marktwirtschaft zu tun. Ist leider so.....

So, nach 2 gescheiterten Bestellungen bin ich jetzt nochmal lästig. (Der Artikel ist anscheinend grad nirgends mehr lieferbar)

Hab jetzt den AKG K 540 bestellt. Ich hoffe der passt auch oder?
lg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh