5.1 Headset

ragnar

Neuling
Hi,
taugen zum Zocken 5.1 headsets und wenn ja welches? Das Speedlink Medusa soll nicht so toll sein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi du!

also ich hab fast 1 jahr lang jeden tag ziemlich lang gezockt (clan usw) und hatte das medusa, das hat probleme gemacht ohne ende. ich war absolut nicht zufrieden damit und hab mir danach das sennheiser 160 geholt. ehrlich gesagt kann ich mit dem sennheiser z.bsp bei counter-strike source den gegner besser hören als mit dem medusa.

falls du zum medusa greifen willst würd ich aber auf keinen fall die usb-version nehmen.

noch eine frage: was hast du für eine soundkarte drin?

Im Moment hab ich noch onboard mit Realtek Chip. Da ich nicht so viel Geld für die Soundkarte ausgeben will, dachte ich an eine einfache Soundblaster Live 5.1 Karte. Habe im Moment ein Plantronics Headset. Weiss jetzt nicht mehr genau welche Modell, muss ich mal nachsehen. hat vor 2 Jahren um die 30 Euro gekostet.

i!!m@tic schrieb:
falls du zum medusa greifen willst würd ich aber auf keinen fall die usb-version nehmen.

auf keinen fall die usb-variante, die zieht unglaublich an der peformance von deinem sys!

kauf dir die gamer edition vom medusa u eine Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic, das wird dich vom sounderlebnis umhauen! kann die beiden komponenten in verbindung nur empfehlen! :bigok:

Na so viel kohle hab ich net für ne Soundkarte *g*, gibts keine günstige alternative?

So hab mal nachgeschaut, ich habe das Plantronics Audio 90

Zuletzt bearbeitet:
ragnar schrieb:
Na so viel kohle hab ich net für ne Soundkarte *g*, gibts keine günstige alternative?

So hab mal nachgeschaut, ich habe das Plantronics Audio 90

Nein du kannst deine Onboard ruhig nehmen hast halt dan nicht so ein gutes Klang ergebniss wie mit einer guten Soundkarte. Aber ich muss sagen ich hab auch immer nur Onboard Soundkarte und bin damit recht zufrieden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh