[Kaufberatung] 5.1 Heimkinosystem für 2000-2500€

Ich hab das Gefühl, es ist egal welches Budget hier vorhanden ist. Kommt einer mit "ich will 5.1 für 400€" wird ihm gesagt "du brauchst mindesten 1000-1500€". Jetzt ist hier jemand mit 2000-2500€, kommen die ersten mit Lösungen die auch wieder viel zu teuer sind.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der er nur Heimkino möchte und mal gelegentlich CD oder Radio hört, sage ich:
Marantz SR6005
Teufel System 5 aös 5.1 Cinema Set
irgendein Blurayplayer um 150€
100€ Kabel

macht 1750€

fertig

Wozu so ein teurer AVR? Ein Pioneer 921 für um die 400€ würde doch reichen.

Und es geht wieder los... Herlich ^^
Sollen wir also deiner Meinung nach alle schreiben "geh selber probehören" und das wars oder wie?
Ich denke (hoffe) wenn es hier zu bunt wird meldet sich der TE und dann kehrt sicher auch schnell Ruhe ein.

Ich doch gut wenn hier schon mal ein paar Möglichkeiten angesprochen werden, wenn Zuhause probegehört werden soll muss man halt auch erst mal wissen was man sich schicken lassen soll. Das gilt natürlich sowohl für die LS als auch den AVR

Zuletzt bearbeitet:
Ashe ich finds nich so gut das ist meinungsmache. Da Lautsprecher nur nach "eigenem" Geschmack ausgewählt werden können.

Ähnlich wie bei Lebensmitteln oder Farben. Man sollte sich aber von der Illusion abwänden aus kleinen Lautsprechern (Bierdonsen Grösse) würde mörder Sound kommen.
Er sollte sich generell erstmal alles im Vergleich anhören was er bei einem Händler zu hören bekommen kann (für die Raumgrösse entsprechend).

Alles andere ist erstmal den herrn zu versuchen in eine Ecke zu drängen, es gibt leute die wollen das und es gibt Leute die wissen was sie wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Ashe ich finds nich so gut das ist meinungsmache. Da Lautsprecher nur nach "eigenem" Geschmack ausgewählt werden können.

Ähnlich wie bei Lebensmitteln oder Farben. Man sollte sich aber von der Illusion abwänden aus kleinen Lautsprechern (Bierdonsen Grösse) würde mörder Sound kommen.
Er sollte sich generell erstmal alles im Vergleich anhören was er bei einem Händler zu hören bekommen kann (für die Raumgrösse entsprechend).

Alles andere ist erstmal den herrn zu versuchen in eine Ecke zu drängen, es gibt leute die wollen das und es gibt Leute die wissen was sie wollen.
Genau meine Meinung. :bigok:

Moin,

Probehören war eh von Anfang an klar. Aber kann mir einer empfehlen WO im Ruhrpott? Ich kenne persönlich nur einen Laden den ich empfehlen kann (Haltern) und deren Auswahl ist denke ich mal nicht die Größte.

Wo ist das Madooma der Lautsprecher??

Gruss Broli

Zuletzt bearbeitet:
Hi Madz,

danke schonmal für den Link, der scheint mir sehr gut!

Skepsis ist keine gegenüber Selbstbau vorhanden, ich selbst habe es ja auch auf meiner To-Do-Liste stehen. Dennoch gibt es die Zeit im Moment nicht her. Der Onkel ist voll beschäftigt (selbstständig) und handwerklich auch nicht der begabteste. Es ist ja nicht nur der Holzzuschnitt, auch das Lackieren, Zusammenbau etc...Dafür sind wir beide leider zeitlich zu eingeschränkt im Moment.

Aber nen Besuch kann ja nicht schaden ;-)

gruss Broli

Der er nur Heimkino möchte und mal gelegentlich CD oder Radio hört, sage ich:
Marantz SR6005
Teufel System 5 aös 5.1 Cinema Set
irgendein Blurayplayer um 150€
100€ Kabel

nen etwas billigeren AVR dann passt das. für das heimkino zwischen durch und bissl rums machen würde da super passen. zwischendurch radio geht damit wohl auch klar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh