[Kaufberatung] 5.1 Lautsprecher + Mini-Receiver für HTPC

Rumpelstil

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
29.09.2015
Beiträge
69
Hi,

ich plane mir einen HTPC mit Kodi als Mediacenter einzurichten mit einigermaßen gescheiten Lautsprechern und Beamer. Aktuell könnte ich mir diese vorstellen:
Kennt diese jemand?

Dafür nimmt man dann normalerweise gleich einen AV-Receiver, zum Beispiel den hier:

Die Video-Funktionalität wird aber eigentlich nicht benötigt, da der Beamer auch direkt an den HTPC angeschlossen werden kann. Gibt es überhaupt 5.1 Minireceiver, mit denen ich die Lautsprecher an die Soundkarte des HTPC anschließen kann? Tut man sich damit überhaupt einen Gefallen? Die 5.1-Einrichtung müßte in dem Fall ja über Kodi erfolgen.

Viele Grüße,
Rumpelstil
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde auf jeden Fall das Videosignal auch über den Receiver führen und Bitstreaming aktivieren.

Polk kenne ich persönlich nicht, gehört aber zu Sound United wie z. B. auch Denon und Marantz.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh