[Kaufberatung] 5.1 oder 2.1 bis 80€

idlaw

Enthusiast
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, wenns unbedingt 5.1 sein soll ists ok, wenn du wirklich nur spielst und filme schaust - wenn dein Anspruch wirklich nicht hoch ist, sind die X540 ok, mehr aber auf gar keinen Fall - Musik klingt richtig schlimm darauf. Die Z523 sind auch nicht dolle - da waren die z4 meiner meinung nach viel besser - würde auch die z3 vorziehen.

In dem Preisbereich würde ich für nen guten Allrounder eher zum Edifier C2 oder S330 tendieren - je nachdem was du locker machen willst. Im allgemein sollte man in dem Preisbereich die finger von 5.1 lassen.

Hohl dir bitte keine Logitech Brüllwürfel, lieber eins von den vorgeschlagenden Edifier Systemen.

Für ein 2.1 wollte ich max 40€ und für ein 5.1 80€ ausgeben.

Wenn es die Edifier C2 mal im Angebot geben wird werde ich sie mir aufjedenfall kaufen.

Die Edifier C2 sind besser als jedes 5.1 für 80€, lohnt sich auf jedenfall , und hast ja 14 Tage Rückgaberecht ;)

Wie ist denn der Bass von den C2 ?

Würde es schon gerne bei Shootern/Action Filmen richtig krachen hören :fresse:

Für die Preisklasse machste mit dem C2 nichts falsch. Der Bass ist ok - spielt sich für die Preisklasse recht harmonisch ein - natürlich geht ihm schnell die Puste aus, aber da wirste in dem Preisbereich nichts besseres finden. Da musst du wesentlich mehr ausgeben. Im allgemeinen sind die Edifier aber relativ neutral abgestimmt - nicht so wie Logitech die Bass rausdrücken, wo keiner hingehört - manchen mag das erstmal gefallen, aber es gehen somit sehr viele Details verloren.
...nimm das C2 ist DER Tipp bei geringem Budget.

Würde es schon gerne bei Shootern/Action Filmen richtig krachen hören
Und das alles für max 80? ;) Hehe.. der war gut. :p

Also ab 150-200€ bekommst du etwas richtig Gutes. Bei Systemen bis 100€ wird dich schon kurze Zeit später der Wunsch nach mehr nerven. Vertau mir! :)

Oder mach's ganz billig: Das Speedlink Gravity ist rein zum Zocken noch empfehlbar.
Sobald aber Filme und/oder Musik dazu kommt, würde ich lieber etwas mehr Geld ansparen für nen klenen gebrauchten Verstärker(ab 55€ bei Ebay & Co) und dazu 2 Kompakte Lautsprecher(ab 70€), was man mit nem Einstiegs-Subwoofer(ab 60-100€) ergänzen kann.

:wink:

P.S.
Ich selbst hatte auch das Edifier S530D 2.1, selbst dieses kann nicht mit nem Verstärker+ ein Paar Magnat Monitor 220 mithalten. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Werde mir dann wohl den Edifier C2 kaufen und an testen.

Wie wird das 2.1 System eigentlich am PC angeschlossen?
Hat es 2 klinkenstecker für Subwoofer und Boxen oder geht alles über eins ?

Ich würde nämlich gerne den PC und meinen Samsung P2470HD ( über dessen Boxen laufen PS2 und Xbox360 ) an den Edifier C2 anschliessen.
Habe so ein Kabel hier liegen Hama Audio-Adapter 3,5-mm-Klinken-St.Stereo -2: Amazon.de: Elektronik.

Schade, dass du dir doch so ein PC 2.1 System holen möchtest.

Kabel liegen jedenfalls dem Set bei. Da brauchst du keine extra Kabel zu kaufen. Das wird ganz nur mal per Cinch Kabel angeschlosen. ;)

Edit:
woher kommst du denn? PLZ? -> dann könnte man dir evtl nen Schnäppchen aus der Nähe raussuchen(ebaykleinanzeigen/Umkreissuche). :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh