[Kaufberatung] 5.1 PC-Lautsprecher; 200-300€

Lord AdZ

Neuling
Hi,
ich will mir demnächst 5.1 Lautsprecher für meinen PC kaufen und 200 bis 300€ ausgeben. Einsatzgebiete sind Spiele und Musik, keine Filme. Die Raumgröße beträgt etwa 6 qm.

Bis jetzt habe ich einen Blick auf die Teufel concept e Reihe geworfen. Besonders das e 300 scheint ziemlich interessant zu sein, ist aber erst ab Ende September lieferbar.
Das e 200 hat einen etwas kleineren Bass und keinen Tweeter, ist dafür aber ca 50€ günstiger und außerdem lieferbar.
Würdet ihr mir eines dieser beiden Systeme empfehlen? Bis jetzt habe ich nur mitbekommen, dass Teufel in der Preisklasse die besten Lautsprecher macht.
Gibt es noch andere Alternativen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube die Raumgröße stimmt nicht ganz. ;)
Mit Spielen meinst Du vorrangig Action-Spiele?

IMHO ist das Teufel E300 für ein einfaches PC-Set in der Ausstattung deutlich zu teuer geraten...

Das mit dem E300 kann gut sein, aber meinst du nicht, dass es für 6 (!) qm nicht etwas überdimensioniert ist?
Das E200 würde da locker reichen.

Ich glaube die Raumgröße stimmt nicht ganz. ;)
Mit Spielen meinst Du vorrangig Action-Spiele?

IMHO ist das Teufel E300 für ein einfaches PC-Set in der Ausstattung deutlich zu teuer geraten...

wieso nicht? 2,5 m x 2,4m ergeben 6qm ;) ist halt das zimmer wo mein PC steht.

welches PC-Set ist denn in der Preisklasse deiner Meinung nach nicht zu teuer geraten?

Das mit dem E300 kann gut sein, aber meinst du nicht, dass es für 6 (!) qm nicht etwas überdimensioniert ist?
Das E200 würde da locker reichen.

Das E200 hatt dafür halt keine Tweeter, kann also hohe Töne nicht gut widergeben. Daher kann ich mich zwischen den beiden Systemen nicht entscheiden... :-[

gibt es denn andere, ähnliche Lautsprecher in der Preisklasse?

Mir macht bei allen Sets irgendwie der Sub sorgen. Bei 6 qm besteht extreme Dröhngefahr. Eigentlich ist der Raum für solche Boliden zu klein...

Ich hatte das Logitech Z-5500 auch schon und fand es für einen PC-Arbeitsplatz echt supi. Das Teufel ist IMHO zu teuer, weil es sich laut Tests kaum besser als das alte CEM anhört - und das hat ne ganze Zeit lang "nur" 179 € gekostet. Dabei hat Teufel beim neuen Set u.a. die Fernbedienung eingespart...

Was mir auch sorgen macht: Die neuen Teufel sollen im Leerlauf leise rauschen, das habe ich zumindest mal gelesen. Bei 6 qm hört man natürlich alles...

Trotzdem für ein 6 qm Zimmer völlig überzogen!

Nur du kannst entscheiden, was schlechter oder besser ist!
Jeder hört anders und hat eigene Prioritäten.
Beim Logitech hast du echt ne super Ausstattung, allerdings mangelt es beim Subwoofer an Genauigkeit, sprich er spielt relativ schwammig und "wummert".
Selbst das alte Concept E Magnum hat das schon besser gemacht.

Übrigens, das Z 5500 hat auch keine Tweeter ;)

Meine Empfehlung währe das Teufel Concept E200.

Teufel CEM und Logitech 5500 nehmen sich nicht viel. Beim Logitech ist ein decoder mit drinne, der beu Teufel mindestens 100€ extra kosten würde!

Die Teufel brummen in Standby leise (Subwoofer).Würde für das einsatzgebit aus kostengründen das Logitech nehmen, weils eben kaum unterschied macht!

Die Frage ist, ob der den Decoder braucht.
Da könnte er mit dem Teufel auch wieder 50 €sparen ;)

Das Beste sind meiner Meinung nach aber Kompaktboxen a la Victa 300, die man auf dem Schreibtisch unterbringen könnte.
Dazu evtl. den Scythe Kama Bay Amp.

Kama Bay Amp :fresse:

also das Z-5500 ist fürs zocken top, musik hören lässt sich damit auch fein für das Geld.

Den Sub kann man einstellen von 1-10, wer nich soviel bass mag stellt ihn einfach runter ;)

über die teufel systeme habe ich hier mal gelesen das diese in tests überall überbewertet werden...zum lgoitech z-5500 kann ich sagen, das es sein aufjedenfall wert ist, für die 200,- bekommt man schon einiges geboten, die leistung ist für das geld top ;)

mfg

Nagut, wenn du es für 200€ kriegst, würd ichs nehmen ;)
Meiner Meinung nach trotzdem überdimensioniert.

Und der Kama AMP ist garnicht mal so schlecht (wie so ziemlich alle Produkte, die Scythe baut).
Stecks Yamaha Technologie drin.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh