5.1 Preisleistung

Binu

Neuling
Ich kann garnicht beschreiben wie froh ich bin das ihr mich überedet habt keine dummheit zu begehen und
ein canton movie schrott set zu kaufen jetzt will ich mir schon größere kaufen regal lautsprecher keine stand lautsprecher
die sind schon bisschen zu groß und ein geilen subwoofer könnt ihr mir da was schönes empfehlen auf diese
manipulierten tests hör ich kein bisschen mehr.
Also mit dem preis jetzt nicht zu hoch ich bin noch ein einsteiger, aber ich will schon einen unterschied zu dem alten lidl 150euro komplettset hören.
Hoffe auf weitere gute antworten schonmal jetzt großes danke ;)

---------- Post added at 17:21 ---------- Previous post was at 17:14 ----------

Übrigenz falls das hilft der raum hat eine größe von ca 15²m

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist dein maximales Budget? Wenn du keins nennst können wir dir auch was für 50.000€ empfehlen ^^

Hast du mal Fotos vom Raum?

Also ich würde sagen, damit man was ordentliches hat, würde ich schon für AVR + 5.1 boxen schon so 800-1500€ einplanen. 800€ wirklich schon als minimum, eher was dazwischen. Bei höherem könnte man evtl Standboxen nehmen, und evtl sogar auf nen Subwoofer (vorerst) verzichten.

Fotos vom Raum wären bei dem Preis schon ziemlich wichtig, denn wenn man 5.1 nicht gut aufstellen kann, machts nicht soviel sinn.

Man kann auch mit nem 5.1 AVR + 2 Standboxen (+ Subwoofer) anfangen, und Center + Rear nachrüsten später

nein sry hab keine 500-600 sowas vllt auch billiger je nachdem ode rich rüste aus sowas

---------- Post added at 17:42 ---------- Previous post was at 17:38 ----------

also der raum wie soll ich sagen rechteckig meint ihr das mit dem platz so ob hinter der couch platz ist

Ne ich meine mal richtige Fotos, weil je nach Raum ist man auch mit gut aufgestelltem Stereo viel besser bedient.

500-600€, da bekommt man schon Sachen die relativ in Ordnung sind. Oder du kaufst AMP + 2 Lautsprecher und rüstest nach und nach auf 5.1 auf.

hab keine 500-600 heisst:
du willst 500-600eur ausgeben??

Dann würde ich dir empfehlen lieber 2 gute aktive Boxen zu kaufen
als son Set.. ist zwar nur Stereo,
aber dafür macht es Spass(in kleinen Räumen)

habe mir die Adam A5X gekauft, kann sie auf jeden Fall empfehlen.

und 5 von den Teilen und n Sub kannste auch machen, wenn de später wieder Taler über hast.

Gruß

das heißt hab keine fotos sry das das so scheiße geschrieben ist

---------- Post added at 18:23 ---------- Previous post was at 18:17 ----------

achso nein ich hab schon einen receiver nur lautsprecher brauch ich

fotos wird schwierig aber ich hab den onkyo tx -sr313 danke schonmal das du dir so mühe gibst

---------- Post added at 19:18 ---------- Previous post was at 19:16 ----------

ich schau mir grad die hevo victa 201 Heco Victa Center 101 Heco Victa Sub 251A was meinst du ist das was? die scheinen gut zu sein

also bei 15m² kann er sich auch das Edifier S550 mit guter Soundkarte gönnen..spricht überhaupt nichts dagegen...ist ein super set mit bombastischem sounderlebnis..mit ner guten soundkarte (habe die asus phoebus) ist das teil mindestens 1000€ wert..have fun

Jetzt übertreib mal nicht ;) Das Set ist top für den Preis, aber man bekommt locker besseres. Vor allem bis 1000€, aber auch schon für 500€.

wenn man es mit einem Bose System vergleicht, dann könnte man zustimmen :d

@pommes

warum übertreiben..ich sage das man mit einem 400€ system mit passender soundkarte ein soundsystem bekommt, das meiner meinung nach 1000€ wert ist..damit vergleiche ich das edifier garnicht mit welchen, die man für 1000€ bekäme..
und ich finde es generell etwas zu übertrieben, einem user ohne ahnung gleich ein system für über 1000€ aufzudrücken..zumal es nur die lautsprecher sind und es noch viele nebenkosten anstehen..außerdem braucht er dann noch verstärker etc..

edifier kaufen, zusammen bauen, an soundkarte schließen und glücklich sein.. ich könnte mir auch ein system für 5000 oder 10000€ zusammenstellen...aber bei meiner stundentenbude genügt das edifier vollkommen...da investier ich lieber in gute kh für die nacht :bigok: ..und ihr könnt ja gerne mal vorbei kommen und eure beste bluray mitnehmen..und staunen was aus einem edifier so kommt... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Super, man kann doch nicht sagen dass etwas 1000€ Wert ist wenn man nichts für 1000€ kennt ;) Die Phoebus ist auch keine "passende" Soundkarte, sie ist gnadenlos überdimensioniert.

Außerdem hat er einen Receiver, also was gibt es denn für Nebenkosten? Kabelo noch für max. 20-30€? Dazu noch eine Soundkarte. Es ist aber sinnlos nochmal einen Verstärker zu bezahlen, was man bei Edifier aber tut.

Wenn er das Geld hat, kann er es doch auch ausgeben. Sound ist ja eine mehr als sinnvolle Investition.

Ich weiß sehr wohl was aus einem Edifier-Set bei einer Blu-Ray-Wiedergabe kommt, aber ich weiß auch was aus einem richtigen Hifi-System für ein wenig mehr Geld kommt. Und das ist schon ein ziemlicher Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
Super, man kann doch nicht sagen dass etwas 1000€ Wert ist wenn man nichts für 1000€ kennt ;) Die Phoebus ist auch keine "passende" Soundkarte, sie ist gnadenlos überdimensioniert.

Außerdem hat er einen Receiver, also was gibt es denn für Nebenkosten? Kabelo noch für max. 20-30€? Dazu noch eine Soundkarte. Es ist aber sinnlos nochmal einen Verstärker zu bezahlen, was man bei Edifier aber tut.

Wenn er das Geld hat, kann er es doch auch ausgeben. Sound ist ja eine mehr als sinnvolle Investition.

Ich weiß sehr wohl was aus einem Edifier-Set bei einer Blu-Ray-Wiedergabe kommt, aber ich weiß auch was aus einem richtigen Hifi-System für ein wenig mehr Geld kommt. Und das ist schon ein ziemlicher Unterschied.

Vergiss es

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

edifier kaufen, zusammen bauen, an soundkarte schließen und glücklich sein

das dauert bei einem selbstzusammengestelltem system kein bisschen länger. und wenn es doch etwas länger dauern sollte? was ist schlimm daran?

500-600 euro sind für ein 5.1 aber ziemlich knapp. das heco victa system würde ich heute nicht mehr kaufen obwohl ich es selbst besitze. ist als 5.1 heute auch wesentlich teurer als damals.

da du einen verstärker hast würde ich bei diesem budget 2.0 oder 2.1 ganz klar vorziehen.

fotos wären echt von vorteil. ein gut aufgestelltes 2.x system ist besser als ein schlechtes 5.1.

Zuletzt bearbeitet:
das dauert bei einem selbstzusammengestelltem system kein bisschen länger.

Bei einem ordentlichen 5.1 System dauert es schon länger, wenn du den Klang z.b. durch Einmessen optimieren möchtest :d

Würde bei einem Budget von 1000€ auch zu Komplettlösungen im Einsteigerbereich wie das Edifier S550 greifen, wenn 5.1 ein MUSS ist. Ansonsten evtl. AVR und zwei schöne Stand-LS, die zwar groß sind aber für Musik den Subwoofer weitgehend überflüssig machen. Dann kann man, wenn man wieder was angespart hat, das System langsam auf 5.1 erweitern. Stand- oder Regal-LS im 500-800€ Preisbereich aber bitte Probehören und Vergleichen.

Das Mordaunt-Short Alumni System könnte doch was für den TE sein.

Hmmm, irgendwie finde ich eine progressive Steigerung, gerade im akustischen Bereich sehr sinnvoll. Das ungeübte Ohr hört den Unterschied nicht auf anhieb.
Bin damals mit dem "Concept E" von Teufel günstig eingestiegen, war mehr als begeistert von dem Sound und habe am Anfang keinen Unterschied zu der 3000€ teureren Anlage eines Bekannten feststellen können, erst nach und nach mit steigenden Ansprüchen und wirklichem auseinandersetzen mit der Materie waren meine Ohren so geschult das ich meine ein gutes Gehör für vernünftige Anlagen zu haben und möchte sie auch nicht mehr missen.

Versteht mich nicht falsch, sofort ein klasse surroundsystem zu installieren ist nicht verkehrt, man nimmt sich aber irgendwie die Freude der Erfahrung und Schulung des Gehörgangs.
Ich bin der Meinung, dass zum Einstieg in die Hi-Fi Welt ein ~300€ Set reicht :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh