[Kaufberatung] 5.1 Set Teufel Consono 35

Schmackofatz

Enthusiast
Hallo @ all,

habe mir letzte Woche den Onkyo TX-NR509

http://www.amazon.de/Onkyo-TX-NR509-AV-Receiver-Audio-Streaming-schwarz/dp/B004QO789C

gekauft und bin auch super zufrieden damit! Als 5.1 Set habe ich mir das JBL 200.5

JBL SCS 200.5 schwarz, 5.1 Lautsprechersystem mit: Amazon.de: Elektronik

dazu bestellt mit dem ich aber nicht ganz so zufrieden bin , der Sound ist mm nach ok aber leider "brummt" der Subwoofer bin da etwas sensibel wenn es darum geht. Nen Freund hat mir das nun das Consono 35 empfohlen

Teufel Consono 35 Heimkino Lautsprecher System 5.1: Amazon.de: Elektronik

Stellt sich nun für mich die frage ob das Teufel System nun so viel besser ist( Sound/Qualität etc)wie das von JBL vll hat ja wer schon beide gehabt und kann berichten. Bei Teufel gibt's das Consono 35 inkl Kabel etc für 299€

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja, da würde ich mal sagen, das innen der Netztrafo vom SUB zu nahe an der Endstufe sitzt, das gibt dann Störeinstrahlungen!

Entweder den SUB Modifizieren, den Trafo Kapseln, oder sogar nach draußen Verfrachten, oder wirklich etwas anderes Suchen *hmmm...*

Das Teufel Set ist laut HiFi Test eine Überraschung und eine Empfehlung wert.

Gruß

Der Sisko

5.1 für 300€? Da kann nicht gut sein. Rechne mal aus, wieviel Budget für einen Lautsprecher übrig bleibt, wenn man die Kosten für Steuern, Logistik, Energie, Löhne etc. abzieht.
Ein guter Lautsprecher kostet einzeln mindestens 150-200€. ;)

Es gibt mindestens 50 andere Hersteller, die bessere Lautsprecher als Teufel bauen:

• Heco
  • Dali
  • Monitor audio
  • canton
  • nubert
  • Swans (stellen die Hochtöner der Nubert 681 her)
  • KEF
  • Klipsch
  • Focal
  • Magnat
  • Cambridge audio
  • quadral
  • wharfedale
  • JBL
  • Boston Acoustics
  • Infinity
  • Elac
  • Mordaunt Short
  • Cabasse
  • Sonos Faber
  • Burmester
  • Backes und Müller
  • Sunfire
  • Dynaudio
  • Linn
  • Spendor
  • Naim Audio
  • Velodyne
  • Goldmund
  • und viele, viele mehr.

Davon habe ich selbst nur einen kleinen Teil bisher hören können. Bei mir zu Hause stehen zwei Nubert Nubox 681 und ein Onkyo TX Sr 608.

Kauf dir lieber was ordentliches! Wenn du momentan nur wenig Geld hast, würde ich erst einmal auf 2.0 gehen und nach und nach aufrüsten.

Wie groß ist denn der Hörraum? Kannst du ein 5.1 überhaupt richtig aufstellen?

Zuletzt bearbeitet:
@Sisko38

würde nur ungerne am Subwoofer was umbauen, dann kaufe ich mir lieber gleich was anderes. Und mit dem Testen hast du recht das Consono 35 macht da ne menge her.

@Madz

bin ja jetzt schon mit dem JBL 200.5 für 150€ sehr zufriedenn daher kommt für mich nicht mehr in frage auch wenn es um Geld geht 300€ ist da die Grenze für alles. Genug und einen richtigen Platz für 5.1 habe ich schon. Bin nicht so der Sound Fetischist :d
Will halt nur was ordentliches für das Geld.

Wollte eigentlich nur wissen ob ich mit dem Teufel nen Qualitativ besseres System kaufe wie das von JBL 200.5, beim Teufel ist überall noch nen extra Toner verbaut und der Bass ist mit 25cm 5cm größer wie der vom JBL. Kenne mich damit leider nicht so aus.

gruß

Will halt nur was ordentliches für das Geld.
Finde den Fehler! Meiner Meinung bekommt man für das Geld kein ordentliches 5.1, was für Filme, Spiele und Musik gleichermaßen geeignet ist.

Mach dir doch einfach mal den Spaß, in ein Hifi Fachgeschäft zu gehen und dort unverbindlich verschiedene Lautsprecher mit deiner Lieblingsmusik zu hören! Wahrscheinlich wirst du selbige völlig neu entdecken. Die Chance, daß du Dinge hörst, die dir vorher nie aufgefallen sind, weil deine Lautsprecher sie einfach nicht wiedergeben konnten, ist sehr, sehr groß.

Zuletzt bearbeitet:
Komisch nur, dass Hifi Test nur Noten von 1 bis 1,2 vergibt.. :shot:
Lese selbst hin und wieder mal so nen Magazin. Aber man sollte da schon wirklich zwischen den Zeilen lesen können. ;)

Das Teil sieht echt aus wie Plastik. Da kann man auch gleich einem 5.1 PC-System oder zum Canton Movie 5.1 greifen.

Für 300€ kann man aber schon eine gute Grundlage für's Heimkino legen. Erstmal Stereo und später nachrüsten. Falls das i.O. geht, kannst Dich hier wunderbar beraten lassen und echt was feines zusammen stellen. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Die ganzen Hifi Magazine sind doch entweder geschmiert oder die reinsten Voodoopriester (Klangschalen, Kabel einbrennen etc.).

Ja, aber für schöne Bildchen und zur reinen Information sind die ganz nett. Auch die Leistungsdiagramme der Receiver finde ich gut und brauchbar. Da sieht man was wirklich hinter den Angaben steckt.

Ich habe es mittlerweile aufgegeben, den leuten etwas teureres/anderes zu Empfehlen, da die meißten nach fast endlosen Diskussionen sich doch etwas anderes als das Empfohlene kaufen.

Von daher habe ich seine Frage beantwortet, was zu seinem Budget passt und da passt das Teufel (bin auch kein Teufel Freund) halt rein, natürlich kann es auch ein Canton Movie 120, od. 125MX sein...Klick!! ;)

Gruß

Der Sisko

Dein Budget wären sozusagen 600€ für beides!? AVR und boxen, die teufel können für spiele und filme reichen, allerdings sind die für musik abolut unbrauchbar. Wenn es dir möglich ist auch den avr zurückzusenden, dann würde ich alles zurückschicken und das kaufen:

Yamaha RX-V 371 + S606 HCS 3 Schwarz · AV-Receiver + 5.0 Heimkinosystem | redcoon Deutschland

später dann noch nen günstigen sub und gut ist. Auch wenn dein AVR wirklich gut bzw besser ist, sollte der yamaha reichen. es ist sinnvoller mehr geld für die boxen als für den avr zu berappen, da immernoch die boxen die töne ausgeben.

Laut Everest2000 sollen die Jamo nicht besonders klingen, total butterweich, keine aktzentuierung. Aber frag ihn lieber mal selbst! Als er gestern hier war, bin ich darauf nicht weiter eingegangen.

Natürlich gibts bessere, ich finde die jamo aber zum beispiel recht gut, gerade in anbetracht für das geld - gefallen mir und auch einigen bekannten besser wie Victas/Monitor Supreme, die auch in dem preisbereich liegen, von daher wars nen Tipp von mir. Wenn mir jemand für effektiv 400€ nen besseres system wie die Jamo zeigt, dann bitte her^^

ich denke mal everest ist ne außnahme. er kennt sich soweit ich das mitbekommen habe wirkloich sehr gut aus. so wies aussieht hat er mittlerweile ganz andere "ohren". madz weis glaub was ich meine.

Ja, ich weiss was du meinst. ;)

Laut Everest2000 sollen die Jamo nicht besonders klingen, total butterweich, keine aktzentuierung. Aber frag ihn lieber mal selbst! Als er gestern hier war, bin ich darauf nicht weiter eingegangen.

Die Jamos sind aber überhaupt kein Vergleich zum Teufel. Ich kenn zwar nur das E400, aber bei den Jamos darf man schon von HiFi sprechen.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Es ist wirklich so, ich habe bei "Hypocrisy" hier aus dem Forum die S608 life hören dürfen...einfach furchtbar, habe ich hier auch schon mehrfach geschrieben, die Höhen werden völlig von den Mitten übertönt und den Tiefton sucht man vergebens...sehr schlecht abgestimmt.

Als wir uns dann mal die Weiche angesehen haben, war mir auch so einiges klar...außen "hui", aber innen "pfui", nicht mal an interne Dämmung wurde gedacht, kein Noppenschaum, oder anderer preiswerter Schaumstoff verklebt und auch keine Dämmwolle drin...Jamo "Setzen 6"!

Wird dann bei der S606 nicht viel anders sein.

Man könnte aus ihnen definitiv etwas machen, aber so wie sie sind, finde ich sie unbrauchbar.

Da findest Du zu dem Preis auf dem Gebrauchtmarkt schon fast HighEnd gegen! ;)

Gruß

Der Sisko

Nicht nur das Konzept der Lautsprecher, sondern auch die Innenwerte decken hier schön auf, an welche Zielgruppe die LS scheinbar gerichtet sind. Eine heute nicht ungewöhliche Entwicklung.

Hallo,

entschuldigt das ich mich jetzt erst melde hatte viel um die Ohren!

Habe mir nun doch das Consono 35 bestellt und bin super zufrieden damit, einfach klasse! Egal ob Film/Spiele oder auch Musik. Habe es für 279€ inkl Versand bekommen und konnte nicht Wiederstehen :d

bei Fragen einfach melden...

Gruß

Hoffentloch hoerst du niemals gute Lautsprecher, du koenntest den Kauf schnell bereuen.

"Madz" eher anders rum, nun werden die Ohren erst richtig versaut und wenn man dann mal richtig gute hochwertige LS hört, klingen die nämlich dann für einen *shice*! ;)

Das nennt man Einhör-Verhalten, die Ohren gewöhnen sich an guten und an schlechte Klang recht schnell, genau wie die Augen an z.B. einen großen Fernseher od. Monitor, der ist dann irgendwann auch wieder zu klein! ;)

Gruß

Der Sisko

Hallo,

entschuldigt das ich mich jetzt erst melde hatte viel um die Ohren!

Habe mir nun doch das Consono 35 bestellt und bin super zufrieden damit, einfach klasse! Egal ob Film/Spiele oder auch Musik. Habe es für 279€ inkl Versand bekommen und konnte nicht Wiederstehen :d

bei Fragen einfach melden...

Gruß

schön wenn du mit zufrieden bist bei Kino mags noch gehen. Aber Musik hören nur mit viel Wohlwollen.
Hatte auch mal ein wesentlich teueres Teufelset, bin froh das ich das gut verkaufen konnte. Einzig der Sub ist sehr gut und macht nach wie vor eine gute Figur.

leute, es ist doch immer das selbe hier bei solchen diskussionen...

Nicht alle haben das Geld sich Lautsprecher im 4-stelligen Preisbereich zu kaufen!!! Wann checkt ihr es denn endlich?

Es gibt immer besseres, aber für 300€ ist das Teufel wohl so ziemlich das beste! (Im Neukauf)

Wenn jemand nur das Geld hat um sich nen VW Golf zu kaufen, dann braucht man ihm keinen 7er BMW vorschlagen, auch wenn der soviel besser ist.

Aber 10x teurer heisst auch nicht gleich 10x besser.

Darum geht's ja nicht, aber es "muss" ja immer alles "neu" sein, warum denn nicht auch mal was gebrauchtes, da bekommt man einfach qualitativ viel mehr für das Geld!

Das verstehe ich z.B. immer nicht!!!

Ich habe in letzter Zeit soviel gute Gebrauchte LS zum Schnäppchen zwischen 15-80€ (A.R.E.S.; MB Quart u.s.w.) gekauft, da kannst Du Teufel Eintüten und wieder zurück geben.

Gruß

Der Sisko

Da geb ich dir ja recht, klar gibts für das Geld deutlich bessere gebrauchte. Das ist ja immer und bei allen Produkten so.

Allerdings:

- hat nicht jeder Lust sich stundenlang bei ebay oder so zu tummeln und dort zu suchen
- wollen viele auch die sicherheit einer garantie bzw 30-tage-geld-zurück
- wollen viele einfach NEUE lautsprecher, ohne dass sie z.b. nach rauch stinken oder kratzer haben
- wollen viele sich einfach keine lautprecher aus den 80ern hinstellen (nussbaumoptik usw)
- wollen viele kompakte lautsprecher, sprich brüllwürfel weils vllt zur einrichtung passt oder einfach kein platz für was anderes vorhanden ist (ich pers. habe auch keinen Platz für standboxen obwohl ich liebend gerne welche hätte)
- und 95% der User reichen der Klang von so Teufel-Systemen.

Ich finde auch, wer 5.1 brüllwürfel sucht, soll auch entsprechende Empfehlungen bekommen. Ein Hinweis was man sonst für das Geld bekommen kann ist gut gemeint und gehört vlt dazu, es muss aber nicht jeder bekehrt werden ;)

Genau, man kann es einmal anmerken , aber wenn der TE nicht will, dann will er halt nicht.
Sonst geht diese ewige Diskussion wieder los :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh