5.1 Sound fürs Laptop?

m0rPh3uS

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.05.2004
Beiträge
762
Ort
Unterfranken
hi!

mein bruder hat ein Acer laptop und hätte es gerne mit voller Leistung an senier 5.1 Anlage angeschlossen.

jetzt gibt es ja da so usb dinger. so wie dieses:
Creative Sound Blaster Live! 24-Bit External

das sollte doch genau das sein was ich suche oder?
ne PCMCIA Karte kommt nicht in frage, da sie auf der rechten seite wäre und den ganzen platz für die maus belegen würde.

gibt es vielleicht noch bessere 5.1 externe sound"dinger" als diese creative?


immer her mit Vorschlägen. danke schonmal :d


greetz m0rPh
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

die von dir genannte Creative sollte ansich deine Bedürfnisse, bzw die deines Bruders, befriedigen. Von Creative gibt es auch noch eine etwas bessere USB 2.0 Soundkarte, die Audigy 2 NX (80€). Hat sogar 7.1 und nen dolby digital decoder integriert. Hat in den meistens Tests ganz gut abgeschlossen, so dass ich sie mir vor ein par Monaten geholt habe. Bin auch ansich ganz zufrieden (hat als Bonus ne nicht zu verachtende Fernbedienung dabei ;) ), nur bei der BF2 Demo habe ich Soundprobleme wenn ich die Optionen auf "High" stelle und EAY aktiviere, weiß noch nciht warum, hab noch keine Zeit gefunden mich darum zu kümmern.

Von Terratec gibt es noch die Aureon (~40€, die, so glaube ich, auch nicht viel schlechter sein dürfte als deine 24Bit. Von Hercules die "Gamesurround Pocket muse" für ca 40€ und von Gainward ne 7.1 Soundkarte für 25 bis 70€ "Hollywood@home 2go".

Sofern er Wert auf EAX legt in Spielen (3D Surround Sound, je nach Spiel sehr schick :d ), kommt er aber an Creative wohl nicht herum.

Alternativ gibt es noch ein par Firewire Karten, die aber rund doppelt soviel kosten.


Edit: Stimmt, die Maya´s von Audiotrak (sorum *g*) und die M-Audio Soundlösungen sind noch eine Möglichkeit, richten sich aber an die von Everest angesprochene Zielgruppe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh