5.1 sound frage

owosorry

Neuling
hi...

ich habe ein creative inspire t7900 system...

da ich keinen platz mehr habe für einen 5.1 sound habe benutze ich nur 2.1 sound.

mein problem - wenn ich im creative console 2.1 sound einstelle bekomme ich aus meiner center box keinen sound was ja klar is da bei einer 2.1 einstellung normalerweise keine center box ist, stimmts ?
und wenn ich 5.1 einstelle schon.

frage nun - gehen wenn ich 5.1 sound einstelle und nur "2.1" ( mit center box ) aufgestellt habe, sound verloren oder höre ich einfach die sounds von hinten nicht ?

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also, stell mal windows auf 5.1 - wenn du dann zB bei spielen oder filmen oder musikplayersoftware usw. wiederum nicht surround einstellst und auch im treibermenü nix einstellst, das bei stereosound ein "upmix" stattfinden soll, dann sollte "hinten" einfach nix hingesendet werden, d.h. du "verlierst" auch nix.

aber hast du mal dran gedacht, die hinteren boxen einfach mal testweise wieder anzuschließen und es auszuprobieren?

also ich habe gerade bei der windows einstellung gesehn, dass man wenn man die 5.1 konfiguration macht einstellen kann dass man hinten keine lautsprecher hat...

das habe ich auch gemacht... und dann wird aber auch automatisch im console launcher auf 5.1 umgestellt, ich kann aber die hinteren boxen nicht testen da sie ja eingentlich deaktiviert sind...

ich habe testweise eine hintere box angeschlossen mit dieser einstellung und es kommt leise sound raus... sollte wenn die deaktiviert sind gar kein sound rauskommen...
wegen dem upmix habe ich keine ahnung wo man das umstellen kann.

also, wenn du upmix nicht selber auch mal aktiviert hast, dann spielt das IMHO keine rolle ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh