5.1 Soundproblem

]-Low-[

Enthusiast
hey leute,

ich habe ein Problem mit meinen 5.1 Sound unter Kubuntu 9.04.
Mein Subwoofer wird nicht angesprochen, sprich ich habe keinen Bass :(

Soundkarte : club 3d agrippa
Soundsystem : Teufel Concept E 5.1

Es ist über die drei Ausgänge Center/Subwoofer, Surround Side, Front angeschlossen.
Als Output Devices stehen im KDE Control module : Pulse Audio, C-Media CMI8762 (C-Media PCI DAC/ADC) und C-Media CMI8762 (C-Media PCI 2nd DAC)

ich habe in der /etc/pulseaudio/daemon.conf schon eingetragen das es 6 kanäle sind.

Ich habe schon einge Kombis mal durch probiert.

Ubuntu 9.04 ( onboard intel hda => geht ) ( club 3d agrippa => geht nicht )
Kubuntu 9.04 ( onboard intel hda => geht nicht ) ( club 3d agrippa => geht nicht ).

Was kann das sein ?

Falls ihr noch irgendwelche Daten oder so braucht sagt bescheid.

PS: richtig angeschlossen ist alles da es unter Vista funktioniert
PS: Ich habe mal eine wave datei ausprobiert die alle kanäle druchgeht und dabei wird der subwoofer angesprochen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keiner eine idee ?

ich bin die config min. 2x durchgegangen und hab diesen eintrag immer übersehen...

ich danke dir :d :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh