[Kaufberatung] 5.1 Soundsystem für den PC mit zusätzlichem Eingang für SAT-Receiver

MEiNiTY

Enthusiast
Hallo! Da mein Creative so langsam den Geist aufgibt, suche ich ein neues 5.1 Surroundsystem. Ich suche ein System mit zusätzlichem Eingang um noch meinen SAT-Receiver anzuschließen evt. auch noch einen weiteren Eingang um meine XBox anzuschließen. Ich möchte keinen AV-Receiver, das wird mir dann zu viel.

Der Receiver hat einen SPDIF sowie einen Cinch Analog (rot/weiß) Ausgang.

Preislich sollte das natürlich nicht im oberen highend anzusiedeln sein. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hälst du vom Z-5500 von Logitech?

Wieviel willst du denn ausgeben?

Maximal 200 EUR. Den SAT-Receiver habe ich nun über den Cinchausgang an den PC (Aux-In) angeschlossen. Für Die XBox bräuchte ich aber dennoch einen Eingang.

& n vernünftiges 2.1 System kann man dich nicht begeistern?
für das budget vllt das beste hm..
ich mein das z5500 hab ich auch & bin mit zu frieden ;)

Das Z5500 hat optisch, analog 6 Kanal mit Klinke aber dafür gäbe es ja Chinch Adapter und SPDIF als Chinch. Alternativ evtl. das Z906, dass gab es letztens für 139€ das hat soweit ich bei Logitech gelesen hab die gleichen Anschlüsse aber dafür kein Display.

Also für 200€ bekommt man kein vernünftiges 5.1. Gutes 5.1 beginnt ab ~1000€ inkl. Receiver.

Wären gute Hifi Kopfhörer eine Alternative für dich?

2.1 wäre eine Option. HiFi-Kopfhörer sind für mich keine Alternative und ich denke, dass ich keine 1000 EUR ausgeben brauch. Ein solches System würde ich mir wohl ins Wohnzimmer bauen aber nicht an den PC ;)

nur als tipp. ein pc kann auch mit großen boxen bzw. mit hifi lautsporechern umgehen umgehen.^^

woher kommen immer diese denkweisen, dass man hifi nicht am pc benutzen kann/tut/soll?^^

mir selber fällt für 200 aber auch nichts ein.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist daran lächerlich. Die Betonung lag auf gut. Selbst 1000€ sind inkl Receiver noch recht knapp bemessen, für ein gutes 5.1.

nur als tipp. ein pc kann auch mit großen boxen bzw. mit hifi lautsporechern umgehen umgehen.^^

woher kommen immer diese denkweisen, dass man hifi nicht am pc benutzen kann/tut/soll?^^

mir selber fällt für 200 aber auch nichts ein.

Mittlerweile gibt es für den PC auch recht gute Audiogeräte, so dass der PC die Anlage ersetzen kann- alledings ist das ein verhältnismässig teurer Spass und der Rechner selber sollte lautlos sein sonst ist er eine Störquelle beim Musikhören.

Was ist daran lächerlich. Die Betonung lag auf gut. Selbst 1000€ sind inkl Receiver noch recht knapp bemessen, für ein gutes 5.1.
Wie gut, dass jeder "gut" anders definiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh