[Kaufberatung] 5.1 Soundsystem für PC

Sainty

Neuling
Hallo Zusammen

Ich brauch mal wieder eure Hilfe,

Ich suche für meinen PC eine preisgünstige 5.1 Anlage.

Anschlüsse sollte sie folgende haben; optisch oder coaxial.

Also keine Klinkenverbindung zum PC!

Soll Spiele und ab und zu mal auch nen Film wiedegeben.

Danke für eure Tipps.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde dir da das Z5500 von Logitech empfehlen ;)

Ist zwar schon älter, aber immer noch das feines. Kostet so um die 250 €.

Sonst gibts noch was von Edifier und das Teufel Concept E Magnum, da weiß ich aber nicht wies mit Digitalen Eingängen steht.

Gruß

Preisgünstig und optisch oder coaxial schliessen sich ja eigentlich gegenseitig aus.
das hängt davon ab, was man darunter versteht. Manche meinen damit "keine 50€", andere finden
500€ "preisgünstig" ...

zur Frage: an sich gibt es da im Moment eh nur das Z5500. Von edifier gibt es ein ähnlich teures Set, aber AFAIK kaum zu bekommen.

Aber warum muss es denn überhaupt digital sein, wenn Du es an den PC anschließen willst? An sich hat jeder onboardsound doch auch 5.1, und wenn Du ein rein analoges 5.1-Set zum Preis vom Z5500 kaufst, hast Du sicher insgesamt nen besseren Klang, selbst wenn Du "nur" onboardsound hast. Oder kauf ein Set für 200€ + ne 50€ Soundkarte, auch das wäre insgesamt IMHO besser.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh