[Kaufberatung] 5.1 Soundsystem zum zocken

Coolphan

Enthusiast
Hallo zusammen

ich suche für meinen Game PC ein besseres Soundsystem. Bin jetzt daran, eine Creative x-fi zu ersteigern und möchte gerne das dazugehörige 5.1 System kaufen.

bisher hatte ich immer 2.1, und ich will gerne mal das andere "Feeling" in Games haben.

Preis sollte möglichst günstig sein (bin "Schnäppchenjäger"), aber trotzdem gute Quali haben. Das gibts ja immer wieder. Notfalls suche ich das Traumsystem über verschiedene Kanäle (Foren, Ricardo, Ebay usw)

Meine Frage:

- Welche Boxen könnt ihr empfehlen resp. welches System? Gibt es ev. gar keines das zwei Boxen auf Ständern hat? (die dann hinter mir stehen).
- Gibt es eine Empfehlung zur Anordnung der Boxen?
- Hat jemand Erfahrungen mit so einem System, macht es Sinn in aktuellen Games? (CoD4, Crysis usw)

Danke vielmals :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr günstig sind die Teufelsets, weil sie fürs Geld eine Menge bieten.

Ich betreibe ein an einer X-Fi Gamer, und das macht in Spielen schon Spaß. Gothic III, The Witcher, Crysis provitieren alle vom Mehrkanal.

Leider ist das Set teuerer geworden, liegt nun bei 150€ + Standfüsse. Viel weniger sollte man aber auch nicht ausgeben, denn sonst lohnt eine X-Fi fast nicht mehr.

Nur als Zusastzbemerkung, zum Musikhören gibt es bessere Alternativen.

Also ich bin mit meinem Z5500 super zufrieden:).

Kommt alles richtig geil rüber beim zocken, kann ich dir nur empfehlen.

Allerdings mit 255€ nicht gerade billig.

Leider ist das Set teuerer geworden, liegt nun bei 150€ + Standfüsse. Viel weniger sollte man aber auch nicht ausgeben, denn sonst lohnt eine X-Fi fast nicht mehr.

So teuer, war doch immer bei um die 130€ oder sogar noch darunter. :hmm:

War auch erstaunt, ich habe dafür 120€ bezahlt. Komischerweise gibt es schon für 170€ das größere Magnum Power Edition...

Das Z5500 ist nicht das Beste vom Besten ^^
Aber ich will hier jetzt keine Teufel - Logitech Diskussion lostreten.
Jedenfalls werde ich das Teufel Concept G 7.1 THX bald mein Eigen nennen.
Hab pausenlos das Internet durchstöbert und hab fast überall gelesen, dass sich Teufel vor die Logitch-systeme setzt.
Der Woofer beim Z5500 soll angeblich völlig überfordert sein und sinnlos pumpen bis zum Umfallen. Die Teufelwoofer hingegen sollen völlig Pegelfest sein und auch bei hohen Lautstärken einen guten Job machen.

Ich hab nie eine der Anlagen gehört ich schreibe dir nur meiner Erkenntnisse aus dem I-net.
Ich habe mich jedenfalls entschieden zum Teufel-System zu greifen.

Bestell es dir - und wenn es dir nicht gefällt zurück damit!
Gib uns aber mal ein Fazit, damit wir es entweder empfehlen können oder nicht.

Jipp :d

Über das Concept G 7.1 THX habe ich noch nicht soviel gehört, weil im Sammelthreat alle über das E² oder Magnum PE quatschen.

Das find ich auch recht schade, dass es hier im Forum nicht wirklich viel übers Concept G gibt... ok, das kann zwar noch was dauern, bis die Anlage hier ihren Deinst verrichten,da ich mir vorher nen neuen Rechner zulege, aber ich schreib gern mal ein paar Worte zu der Anlage, wenn ich sie mir angehört habe.

Vielen Dank für eure Vorschläge. Die X-fi hab ich jetzt drin. Immer noch mit 2.1 System. Aber das überzeugt mich nicht wirklich....

Bringt da ein anderes Soundsystem dann doch noch das erhoffte +?

So einen grossen Unterschied Onboard Sound zu x-fi mit bestehenden Komponenten finde ich nicht *schäm*... Dafür war die x-fi mit umgerechnet 30 Euro günstig ^^

Bringt da ein anderes Soundsystem dann doch noch das erhoffte +?

Auf jeden Fall.

Mit 5.1 (oder mehr) Sound ist es eben ein ganz anderes Spielerlebnis, muss man sich aber am besten selber mal irgendwo anhören.

Ich habe jetzt seit über einem Jahr ein Teufel Concept E Magnum und bin von dem Sound schon recht verwöhnt. FÜr den Preis wirst du momentan kein besseres System finden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh