5.1 Surround unter Windows Server 2008 möglich?

sniffy

Enthusiast
Hallo.

Wie siehts mit dem 5.1 Surround unter Windos Server 2008 aus? Unter Vista funktioniert das ja nicht richtig und unter WS08 dann auch nicht? Beide Systeme haben/nutzen ja den gleichen Kernel.

Und noch ne Frage:

Müssen die Treiber bei WS08 x64 auch digital signiert sein wie bei der Vista Version?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soso, unter Vista funzt 5.1 nicht? Ist mir aber neu. Ich hör hier Movies, Games etc. in 5.1
Warum sollte es nicht gehen?
Denk schon dass Treiber wieder signiert sein müssen, MS hat das nicht zum Spaß eingebaut.

Soso, unter Vista funzt 5.1 nicht? Ist mir aber neu. Ich hör hier Movies, Games etc. in 5.1
Warum sollte es nicht gehen?
Denk schon dass Treiber wieder signiert sein müssen, MS hat das nicht zum Spaß eingebaut.
Also ich hab das Gigabyte DS4 mit OnBoard Soundkarte und 5.1 funktioniert bei mir nicht mit Vista x64! Man kann so ne Einstellung im Soundmenü vornehmen, aber da hat man 5.1 Sound für Arme, einfach nur gräßlich! Unter XP läuft der Sound perfekt!

Bin mit einer X-Fi Extreme Music unterwegs und genieße vollen 5.1 Sound bei Spielen, jedoch zickt DTS gerne rum (sehr leise), was aber an meinen veralteten Treibern liegen kann. (wurde mit den aktuellen, und seit längerer Zeit bei den youp-pax-Treibern schon gefixt afaik)
Es heißt ausserdem Windows... ;) (der indirekte Bash ist einfach schlecht, sorry)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh