[Kaufberatung] 5.1 System bis 200€ für alles mögliche

Daunti

Urgestein
Ich habe vor zu Weihnachten für unseren PC
zu Hause nen kleines Soundsystem zu kaufen bis etwa 200€.
Von Logitech hab ich nicht viel gutes gehört (jedenfalls bei Boxen)

Aber von Edifer und Teufel, bei letzterem hab ich allerdings jetzt nichts gesehen
was meinem Budget entsprach.

Gefunden habe ich:
Edifier DA5000 Pro 5.1 Soundsystem schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
und
http://www.amazon.de/Edifier-HCS564...XDMA/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1354471504&sr=8-2

Ich bin neuen Marken aufgeschlossen.

#Wie sieht es mit einer Soundkarte aus, braucht man da was?

Hab nen Asus P8Z77-V.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ganz ehrlich? 200 für ein 5.1 system ist ziemlich wenig. aber wenns nur für den pc sein soll kann es reichen evtl

wieso soll es denn ein 5.1 system sein? schaut ihr filme am schreibtisch oder wieso?

gehts euch um die ortung? dann wäre ein ordentlicher kopfhörer besser

gehts um die ortung ohne was auf dem kpof zu haben ? ok

gehts um filme schauen mit kinosound? besser wirds ja aber wirklichen kinosound bekommt ihr damit nicht

Zuletzt bearbeitet:
Ja Filme am Schreibtisch, auch Spiele
und seltener mal Musik.

200€ reichen, hab grade etwas was noch von Aldi ist und alt.

Puh, 200 Euro für 5.1 ist schon sehr wenig. Vor allem wirds auf ein vollaktives System hinauslaufen. Oder ist ein AVR vorhanden?

Nein, es soll nur für den PC sein.

Könnt ihr mir nicht einfach das beste für 200€ empfehlen?
Ich hab von der Materie keine Ahnung, hauptsache es klingt angemessen.
Wunder erwarte ich gar nicht und so anspruchsvoll bin ich auch nicht.

Das Edifier DA5000 Pro 5.1 bzw. das Edifier HCS5640 würde ich dem concept e100 jedoch vorziehen...

Danke,
das sieht gut aus.

Worin liegt der Vorteil in diesen Augenkrebs Samson?

Das E100 sieht gegen das Edifier HCS 5640 bzw. C6 kein Land. :wink:

Zum C6 habe ich auch schonmal einen Test verfasst. :wink:

Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app

Die Nahfeldmonitore haben einfach kein so großes Loch zwischen Bass und Hochton. Es hört sich einfach voller an. Am Schreibtisch muss es auch nicht unbedingt 5.1 sein. Ein gutes Stereoset tut es allemal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh