Cheesage
Urgestein
- Desktop System
- Starcruiser
- Laptop
- MacBook Pro 14 - M3 Max 14/30 Core + Apple Studio Display
- Prozessor
- Ryzen 7 9800X3D
- Mainboard
- ASUS ROG Strix B650E-ITX
- Kühler
- 2x MoRa 420
- Speicher
- 32GB DDR5 6000 CL30
- Grafikprozessor
- RTX 4090 @ EKWB
- Display
- LG 32GS95UE-B
- SSD
- 1TB 990 Pro + 2TB 970 Evo Plus
- Gehäuse
- Lian Li O11 Dynamic
- Netzteil
- Seasonic Prime TX-1000
- Keyboard
- Wooting 60 HE
- Mouse
- Logitech G Pro X Superlight + Logitech Powerplay
- Betriebssystem
- Win 11 x64
- Sonstiges
- iPhone 16 Pro - Apple Watch Ultra 2 - iPad Pro 13" M4 - iPad Pro 11" M4
- Internet
- ▼1 GBit ▲500 MBit
Hi, habe mir vor ca 1nem Monat ein Edifier S530D 2.1 System gekauft, da mir 2.1 eigtl vollkommen ausreicht, nur ist die Soundqualität wenn ich das System optisch an den TV anschließe sehr mager, was an dem Ausgang vom TV liegt, da dort nur "schlechtes" Stereo ausgegeben wird, und das Edifier System kein DTS etc beherrscht.
Wenn ich das System optisch zb. direkt an PS3 (Bluray) anschließe, ist die Qualität okay, ich weiß dass ich von dem System keine Wunder erwarten kann, aber das würde mir eigtl langen.
Nur habe ich wenig Lust, dauernd umzustecken, da das Edifier ja nur 1x Eingang hat!
Nun habe ich bei nem Kumpel ein Harman/Kardon 5.1 System aufgebaut und muss sagen, ich habe Gefallen daran gefunden
Jetzt kommt das Edifier System weg und ich benötige ein 5.1 System.
Preislich liegt mein Limit bei MAXIMAL 1000 €, sehr gerne aber auch weniger.
Da das Limit ziemlich niedrig ist für ein anständiges 5.1 System, habe ich auch nichts gegen Gebrauchtgeräte, nur brauche ich Empfehlungen, was für mich in Frage kommen würde!
Ein Komplettsystem ala Harman/Kardon BDS770 ? Oder lieber selbst was zusammenstellen?
LG & Danke im Vorraus
Edit sagt:
Ja Madz, ich hätte direkt was gescheites Kaufen sollen, nundenn, du hast gewonnen!
Wenn ich das System optisch zb. direkt an PS3 (Bluray) anschließe, ist die Qualität okay, ich weiß dass ich von dem System keine Wunder erwarten kann, aber das würde mir eigtl langen.
Nur habe ich wenig Lust, dauernd umzustecken, da das Edifier ja nur 1x Eingang hat!
Nun habe ich bei nem Kumpel ein Harman/Kardon 5.1 System aufgebaut und muss sagen, ich habe Gefallen daran gefunden
Jetzt kommt das Edifier System weg und ich benötige ein 5.1 System.
Preislich liegt mein Limit bei MAXIMAL 1000 €, sehr gerne aber auch weniger.
Da das Limit ziemlich niedrig ist für ein anständiges 5.1 System, habe ich auch nichts gegen Gebrauchtgeräte, nur brauche ich Empfehlungen, was für mich in Frage kommen würde!
Ein Komplettsystem ala Harman/Kardon BDS770 ? Oder lieber selbst was zusammenstellen?
LG & Danke im Vorraus
Edit sagt:
Ja Madz, ich hätte direkt was gescheites Kaufen sollen, nundenn, du hast gewonnen!
Zuletzt bearbeitet: