[Kaufberatung] 5.1 System für Audio und Video gesucht

wolfram

Watercool Fanboy
Hab zwar schon ein paar Anregungen bekommen, möchte aber hier auch nochmal fragen. Erstmal was da ist und was es am Ende werden soll.

Vorhanden
  • Dreambox DM600 (digitaler SAT-Receiver, Tonausgang optisch)
  • LG 32LG3000 LCD Fernseher
  • HTPC (Ausgänge: HDMI1.3 für Ton / Sound, optisch für Sound)

Was soll gemacht werden:
  • SD-TV per Dreambox DM600
  • DVD (später auch BluRay), Musik und Videodaten per HTPC

So dafür brauchts jetzt das passende Audioequipment. Was ich aktuell nicht weiß: brauche ich für die BluRay Wiedergabe vom HTPC aus, einen A/V Receiver der HDMI hat? Frage bezieht sich im speziellen auf die Verschlüsselung. Eventuell fallen dadurch nämlich schon einige Varianten weg.

Variante 1

Teufel Concept E Magnung Digital

Variante 2

Onkyo HT-S3105

Variante 3

Canton Movie CX60 + passenden AV Receiver

Ich muss dazu sagen das es bis zu BluRay noch ein wenig dauern wird, jedoch möchte ich ungern jetzt was kaufen und in ein paar Monaten schon wieder Teile ersetzen. Variante 1 und Variante 2 liegen preislich ungefähr gleichauf, zwischen 250€ und 270€. Das Onkyo Set sollte mir aber ein paar mehr Freiheiten erlauben.
Variante 3 würde Preislich schon ein wenig höher ansetzen. Ca 140€ werden für die Boxen fällig, dazu min nochmal 200€ für einen Receiver (wenn HDMI nötig wäre, ansonsten weniger) + Kabel. Macht min 100€, eher 120€ mehr. Dafür hätte ich dabei wohl auch die größte Flexibilität.

Das Onkyo-Set biete mit seinem Receiver die Möglichkeit HDTV mit zu schalten, aber halt nur mittels YPbPr Anschluss, welcher Analog ist. Vermutlich gibts da aber dann gerappel mit Kopierschutz...

Edit: Budget habe ich mal bewusst nicht mit angegeben, wäre aber schön wenn es unter 350€ bleibt, die gewisse Spanne darüber gibts aber immer ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh