[Kaufberatung] 5.1 System für Heimkino

Seven99

Enthusiast
Hallo zusammen,

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem passenden 5.1 Surroundsystem.

Das eventuelle Problem ist das verhältnismäßig kleine Wohnzimmer. ca. 20qm (Da dieses nicht komplett genutzt werden, kann wegen Essecke "siehe Screenshot")

Ich habe mir bis jetzt das Teufel System 4 etwas genauer angesehen und es gefällt mir auf den ersten Blick ganz gut.

Preistechnisch plane ich Bereich bis ca. 1200€

Ein Hi-Fi-Receiver ist bereits vorhanden Denon AVR X2000. (Aktuell hängen dort noch 2 Canton Ergos dran welche aber aus Platzgründen verbannt werden sollen.

Anforderung für das System ist 75 % Filme, 15% Spiele und 10% Musik (keine bestimmten Genres).

Danke für eure Anregungen und Vorschläge.

Wohnraum:

wohnraum.png

Mfg Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
Puh, schwierig. Ein X1000 hätte es übrigens genauso getan. Erst recht bei den Bedingungen.
Überleg dir mal ob es für dich vielleicht Sinn machen könnte auf 5.1 zu verzichten.
Lieber z.B ein gutes 2.1 als ein suboptimales 5.1.

Hallo,
Puh, schwierig. Ein X1000 hätte es übrigens genauso getan. Erst recht bei den Bedingungen.
Überleg dir mal ob es für dich vielleicht Sinn machen könnte auf 5.1 zu verzichten.
Lieber z.B ein gutes 2.1 als ein suboptimales 5.1.

Das sehe ich ganz genau so ..

An 5.1 würde ich bei den Aufstellmöglichkeiten keinen Gedanken verschwenden, wenn du das Geld in 2.0 oder 2.1 investierst wirst du klanglich erheblich mehr davon haben.

Ja ich habe am Wochenende noch ein wenig umgebaut und meine beiden Standboxen jetzt ganz gut in den Raum integriert :) Nach der erneuten Einmessung war ich mit dem Ergebnis mehr als zufrieden *g*

Dann lass doch gut sein solang der Platz da ist, du würdest dich klangmäßig nur verschlechtern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh