5.1 System für PC und TV

123nero123

Neuling
Hi erstmal,

Da ich mich in Sachen Hifi nicht besonders gut auskenne frage ich erstma hier nach.

Also generell soll es ein 5.1 System werden welches mit PC(da müsste die onboardkarte reichen wenn ich optisch verbinde oder?) und der TV bzw eben DvDplayer/PS3. Da hier ja die meisten von PC bzw multimedia Lösungen nichts halten bin ich auf deses Set gestossen:

Yamaha RX-V 371 + S606 HCS 3 Schwarz · AV-Receiver + 5.0 Heimkinosystem | redcoon Deutschland

da es "nur" 5.0 ist dachte ich mir ich bestell noch nen subwoofer dazu:

Yamaha YST-SW 030 Schwarz · Aktiver Subwoofer | redcoon Deutschland

dieser ist nur ein bespiel daher bitte ich um anregungen eurerseits :wink:

achja generell liegt das budget für receiver + boxen bei ca 500-800 € wenn allerdings ein großer qualitätsunterschied zu bemerken wäre, würde ich auch bis 1000€ ausgeben.

abschließend muss ich sagen, dass ich hier zwar schon oft tips von wegen gebrauchten teilen gehört habe, dies aber für mich nicht in frage kommt.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch wenn jetzt bestimmt wieder manche aufschreien und sagen werden, dass die jamo nicht so gut sind, aber für effektiv 400€ wirste keine besseren boxen finden. Ich finde das ist ein wirklich super angebot. In deiner Preisklasse kommen leider nicht mehr viele boxen in frage: nur die Heco Victa oder Magnat Monitor Supreme. Und von denen finde ich die Jamo am besten - schon allein die verarbeitung macht da einen riesen unterschied. Klanglich ist alles geschmackssache, deswegen probehören. Allerdings machste mit dem einsteigerset, was du gepostet hast absolut nichts falsch.
Subwoofer würde ich definitiv einen anderen wählen. Ideal wäre unter den günstigen sub einer der firma xtz, allerdings kostet dann der sub fast so viel wie die boxen.

danke schonma für deine antwort !

grade habe ich dieses angebot gesehn:

ZackZack! Zuschnappen und Sparen!

habe kurz mal paar tests gelesen in denen er recht gut abgeschnitten hat.
daher frage ich mich ob sich der evtl rentiert mit ner boxen combi im bereich von 500-700 Euro - sub wird erstma nicht benötigt da könnte ich von nem bekannten derweil seinen alten Jbl habn und würde dann in nem halben oder so einen von xtz http://www.mindaudio.de/index.php?p...&category_id=6&option=com_virtuemart&Itemid=1 nachrüsten da mir der Bass doch recht wichtig ist :fresse: .

achja was kann mir denn der liebe Madz zu dem oben genannten komplettset sagen? :rolleyes:

nachdem was ich bisher hier gelesen habe scheint er ja quasi der Oberguru in sachen Sound und Hifi zu sein :hail:

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Da ich gerade auf dem Weg zum Brötchenverdienen bin, musst du dich wohl bis Mitternacht gedulden. ;)

nachdem was ich bisher hier gelesen habe scheint er ja quasi der Oberguru in sachen Sound und Hifi zu sein :hail:
Garantiert nicht. Kai3dfx, manikend, rhino, smokingfrog und ein paar andere wissen zum Teil deutlich mehr.

Also, von den Lautsprechern halte ich persönlich nichts, was aber an meinen persönlichen Ansprüchen liegt. Die Teile liegen einfach komplett unter dem Niveau, welches sich kaufen würde.

@Nero

Kannst du bitte mal Fotos des Raumes posten? Die Aufstellung und Raumakustik ist beim Lautsprecherkauf einer der wichtigsten Punkte.

Madz, ich teile recht oft deine ansichten. Aber hast du die Jamo wirklich schon selbst gehört?
Ich kenne die und eigentlich alle boxen, die im einsteigerbereich sind und dort finde ich die jamo gut. Auch wenn ich nie auf die idee kommen würde die standboxen allein zu kaufen, da es für 190€ pro standbox wirklich viel bessere gibt. Allerdings ist eben das gesammte set so unwahrscheinlich günstig ~400€, dass es da einfach keine Kongruenz gibt in dem Preisbereich - Deshalb empfehle ich das set selbst gern und alle sind in anbetracht des preises super zufrieden.

Nein, habe ich nicht. Meine Intuition sagt mir einfach, daß es schon aufgrund des Preises nicht meinem Anspruch genügen kann. Klar gibt es immer wieder Ausreisser, aber die muss man schon mit der Lupe suchen.

Deswegen muss man immer sich an den Wünschen orientieren, viele sind vielleicht verunsichert, wenn du mit deinen vielen posts dann Produkte schlecht redest, die du nicht kennst^^.
Allerdings wie bereits erwähnt, mag ich das jamo für das geld, wenn 5.1 wirklich sinn macht. Wenn nicht sollte man über evtl bessere standlautsprecher nachdenken.

Du weisst ja sicher selbst, daß man Produkte, die man nicht kennt oftmals schon aus der Summe der gesammelten Erfahrung beurteilen kann. Natürlich gibt es hier einige, die noch deutlich mehr gehört haben/kennen, aber das niedrige Preissegment kenne leider recht gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh