5.1 System für PC und XBox

Lurtz

Enthusiast
Ich bin auf der Suche nach einem 5.1 System, das ich sowohl an den PC, als auch an eine XBox360 anschließen kann.

Gibt es Systeme, die das nativ unterstützen, oder brauche ich unbedingt ein Zwischengerät (AV-Receiver)?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Logitech Z-5400 Boxensystem ist dafür gut geeignet, da ist 'nen Receiver dabei...ohne Receiver wirste net rumkommen, falls du die Boxen am PC und an der Box haben willst...

Ist aber auch ganz schön teuer und schlecht verfügbar.

Welcher Receiver wäre empfehlenswert falls ich z.B. ein Teufel Concept E Magnum verwenden möchte?

Edit: Ich sehe gerade dass die Receiver alle ziemlich teuer sind, dagegen ist das Logitech System ja preiswert.

Zuletzt bearbeitet:
Könnte man nicht einfach weichen einbauen. Also aus einem Anschluss zwei machen. Solange man nicht beide Quellen in betrieb hat dürfte das doch keine Probleme geben.

für das teufel concept e magnum brauchst du kein reciver
ich habs auch am pc und kanns nur weiterempfehlen

für das teufel concept e magnum brauchst du kein reciver
ich habs auch am pc und kanns nur weiterempfehlen
Aber um es an die XBox anzuschließen ist doch auf jeden Fall ein Receiver notwendig, da nicht die nötigen Ausgänge vorhanden sind, oder? :confused:

ein Receiver oder eine Decoderstation wie die von Teufel oder Creative. Allerdings bei den Preisen legst du noch ein bisschen was drauf und hast einen guten Receiver.

ein Receiver oder eine Decoderstation wie die von Teufel oder Creative. Allerdings bei den Preisen legst du noch ein bisschen was drauf und hast einen guten Receiver.
Da will ich mir eine Konsole kaufen um günstiger als beim PC wegzukommen, und dann ist es allein schon unglaublich teuer, vernünftigen Sound zu bekommen :fresse:

Die Decoderstation 3 von dieser Seite bräuchte ich dann?!
Also bestenfalls 240€ nur für den Sound :-[

ja, zum Beispiel diese. Allerdings würde ich lieber nochmals 50,- Euro drauflegen und bei Hirsch und Ille den Onkyo 504 kaufen. Für den "geringen" Aufpreis um Welten besser.

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh