[Kaufberatung] 5.1 System für Spiele bis 150 Euro

Cool Hand

Enthusiast
Moin,

ich brauche nach fast 10 Jahren nun mal was neues in Sachen Lautsprecher. Habe hier noch ein Creative Inspire T7700 was auf 5.1 läuft. Das war ganz passabel, nur bei höheren Laustärken war es nicht mehr so toll. Auch ist der Bass etwas zu brummig.

Hauptsächlich brauche ich es für Spiele, aber auch mal für etwas elektronische Musik (D&B, Dubstep, Trance). Ich würde sagen so 90:10 Verhältnis.
Es sollte eine (Kabel-) Fernbedienung haben mit einstellbarem Subwooferpegel. Einstellbare Sockel bei den Lausprechern wären auch gut, aber nicht unbedingt nötig.
Es soll am Onboardsound (Realtek ALC1150) betrieben werden.

Was könnt ihr da bis maximal 150 Euro empfehlen?

Danke schonmal! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für 150€ würde ich ein gutes 2.0 System empfehlen, bzw eher einen Kopfhörer.
In 150€~ wirst du keine gescheiten Lautsprecher bekommen in 5.1, denn das sind 5 LS + 1 Subwoofer, wovon jedes davon vll nen wert von 10-15€ maximal hat (abzüglich marketing etc). STARKE einbußen in der Klangqualität, zu gunsten von allgemeinem "Surround".

Ein 150€ Kopfhörer + ne entsprechende Soundkarte (wie deine x-fi Gamer) können aber DEUTLICH besseren sound erzeugen, zumal die X-FI auch einen surround auf dem Kopfhörer simulieren kann --> deutlich mehr klang fürs selbe Geld. Nur um mal ne alternative zu nennen.

Wenn es dennoch ein Lautsprecherset sein muss, würde ich bei dem Preis nur das Microlab FC 730 empfehlen, die sind da noch mitunter das vernünftigste. Der sonstige Rest (Logitech z.B.) taugt da nicht wirklich ^^

Ich will auch nichts audiophiles. Wie gesagt, das jetzige finde ich ganz passabel für das was ich damit mache, und das hat damals sogar weniger gekostet als 150 Euro, obwohl es 7.1 war.
Für meine Musik habe ich sehr viel Geld in Auto und Wohnzimmer gesteckt.
5.1 muss es sein.

Das Microlab liest sich echt ganz gut, allerdings die Farbe der Lautsprecher... :kotz:
Ich dachte eher an was neutraleres.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh