[Kaufberatung] 5.1 System für Spiele und Heimkino mit mehreren Eingängen

Civilizator

Enthusiast
Hallo allerseits,

Ich suche ein gutes 5.1 System für Spiele und Heimkino.
Allerdings will ich mehrere Eingänge, die auch gleichzeitig wiedergegeben werden können.
Leider habe ich da noch nichts brauchbares gefunden.

Beim Preis habe ich so an 100 bis 200€ gedacht.

Wisst ihr brauchbare Systeme?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für 200€ gibt es nichts brauchbares. Es gibt fertigsets von Sony mit AVR und 5 Sats + Subwoofer, wenn du dich mit dem relativ dünnen Klang anffreunden kannst, dann hau rein ansonsten musst du mindestens das 3-4 fache ausgeben, um etwas halbwegs brauchbares zu finden.

Was meinst du mit gleichzeitig? Man kann zwischen den Quellen hin und herschalten aber gleichtzeitig (in der Preisklasse) ist nicht möglich. Wäre ja nicht vorteilhaft wenn der Sound von 2 Quellen gleichzeitig aus den Lautsprechern kommt oder? Fände ich persönlich nicht so :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Dazu bräuchte er ein Interface mit analogen Ausgängen pro Quelle, einen 12-Kanal-Mixer und das Soundsystem.
Damit kommt er niemals mit dem Budget hin. Alleine das Soundsystem wird zu diesem Preis nicht machbar sein.

Was meinst du mit gleichzeitig? Man kann zwischen den Quellen hin und herschalten aber gleichtzeitig ist nicht möglich. Wäre ja nicht vorteilhaft wenn der Sound von 2 Quellen gleichzeitig aus den Lautsprechern kommt oder?
Ich meine gleichzeitig von 2 Quellen ohne umschalten. Bspw. Spielen und gleichzeitig etwas Musik.
Wo würde man denn einfache Mixer für 5.1 finden?

Wieso spielst du die Musik nicht gleich vom PC aus ab?
Mehrere Quellen gleichzeitig am selben 5.1 System gibts in der Preisklasse nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh