Moin erstmal,
Vorweg: Ich kenne mich nicht wirklich auf dem Gebiet Sound ect. aus !
Ich suche ein 5.1 Soundsystem was quasi ein "Allrounder" sein soll, denn es soll mit meinem PC und meinem Fehrnsehr verbunden werden.
Zudem wird es für Musik, Filme (Blu-Ray und DVD, Wiedergabe erfolgt über den PC) und Spiele verwendet.
Es wäre toll wenn man möglichst unkompliziert (kein "docking" ) ein Handy oder MP3 - Player anschließen kann.
Eine "externe" Soundkarte habe ich mangels Platzproblemen auf dem Mainboard nicht.
Falls es alternativen gibt zur PCIe Soundkarte, gerne nennen
Es soll ca. 300 - 400 € kosten (mit Soundkartenalternative auch 450€)
Zum Sound: Ich erwarte keinen 1000€ Sound, der Sound sollte aber schon dem Preis entsprechend gut sein ( finde 400€ ist eine Menge Geld für Boxen)
Falls noch Fragen oder Unklarheiten vorhanden sind, gerne Fragen
Danke jetzt schon mal für Antworten !
Vorweg: Ich kenne mich nicht wirklich auf dem Gebiet Sound ect. aus !
Ich suche ein 5.1 Soundsystem was quasi ein "Allrounder" sein soll, denn es soll mit meinem PC und meinem Fehrnsehr verbunden werden.
Zudem wird es für Musik, Filme (Blu-Ray und DVD, Wiedergabe erfolgt über den PC) und Spiele verwendet.
Es wäre toll wenn man möglichst unkompliziert (kein "docking" ) ein Handy oder MP3 - Player anschließen kann.
Eine "externe" Soundkarte habe ich mangels Platzproblemen auf dem Mainboard nicht.
Falls es alternativen gibt zur PCIe Soundkarte, gerne nennen
Es soll ca. 300 - 400 € kosten (mit Soundkartenalternative auch 450€)
Zum Sound: Ich erwarte keinen 1000€ Sound, der Sound sollte aber schon dem Preis entsprechend gut sein ( finde 400€ ist eine Menge Geld für Boxen)
Falls noch Fragen oder Unklarheiten vorhanden sind, gerne Fragen
Danke jetzt schon mal für Antworten !