5.1-testprogramm?

Börni

Semiprofi
Ich habe ein 5.1 System mit 5.1 Karte und möchte mal testen ob das 5.1 funktioniert. Ich habe an der Anlage ein Knopf wo ich zwischen Stereo und 5.1 umschalten kann. Wenn ich auf 5.1 stelle dann kommen meiner Meinung nach nur aus den vorderen Boxen was raus.
Mit welchen Programmen kann ich testen, ob der 5.1 Sound richtig funktioniert?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Börni schrieb:
Ich habe ein 5.1 System mit 5.1 Karte und möchte mal testen ob das 5.1 funktioniert. Ich habe an der Anlage ein Knopf wo ich zwischen Stereo und 5.1 umschalten kann. Wenn ich auf 5.1 stelle dann kommen meiner Meinung nach nur aus den vorderen Boxen was raus.
Mit welchen Programmen kann ich testen, ob der 5.1 Sound richtig funktioniert?
Kommt IMHO auf Deine eingesetzte Soundkarte an, für OnBoardLösungen von NVidia kenne ich bspw. ein Tool namens NVSwap und für Creative-Karten die LiveWare!

Gruß Pendragon

Dann gib mir mal einen Link zum NVSwap-Tool, da ich das NF7 mit Soundstorm habe.

Geh einfach beim NV mixer auf Lautsprecher Assistent (wenn du die neuesten Audio Treiber drauf hast). Bei den älteren Versionen konnte man das auch irgendwie testen, da wurde dann immer left, right... angesagt.

Ok danke für das Programm ich habe allerdings schon vorher herausgefunden, dass der SuroundSound nich funzt. Das hab ich mit diesen Audiofile gemacht, wo einer immer rechts und links sagt. Wenn was links raus kommen sollte kam nur vorne links was raus und nicht hinten links.

ne es war soweit alles richtig angeschlossen. Ich glaube die billige Anlage ist wieder schrott. Ich kann sie zum 2.mal umtauschen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh