5.1 Upmix unter OSX

uNeXist

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
639
Ort
Essen
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit unter OSX 5.1 Upmix zu erzwingen? Habe an meinem MBP early 2011 ein Teufel Concept E Magnum (hat keinen digitalen Eingang). Hatte mir vor kurzem die Hercules Muse XL Pocket LT3 geholt, damit bekomme ich bei Filmen auch 5.1 Sound. Was mich aber stört, ist die Tatsache, dass sich zb über Spotify mein Subwoofer nicht wirklich zu Wort meldet (liegt scheinbar daran, das OSX nur Stereo ausgibt bzw die Apps speziell weitere Ausgabearten unterstützen müssen.)
Kann man da softwareseitig was machen?
Habe dann gelesen, dass im Klinkeausgang vom MBP auch ein digitaler Ausgang integriert ist. Müsste ich dann, wenn per Software nichts geht ggf. einen Decoder kaufen und das MBP per Toslink anschließen? Musik klingt halt leider recht dünn :/
Falls dem so sein sollte... in was für einem Preisbereich würde sich das Equipment ungefähr bewegen?

Vielleicht hatte ja jemand schon mal die gleiche Problematik und kann mir da einen Tipp geben.

Grüße
unexist
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn deine anlage nur analogen Eingang hat musst du wohl in einen digital->5.1analog converter investieren. das macbook hat am klinkenstecker auch einen ditial-toslink Ausgang. dafür gibt's nen adapter. wobei ich meinen macs und hacks bisher nur mit xbmc dolbysorround entlocken konnte. xbmc kann auch von stereo upmixen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh