[Kaufberatung] 5.1 usb soundkarte für laptop

moredread

Neuling
Hey Luxxer,

ich bin auf der Suche nach einer externen USB-Soundkarte welche mir die Möglichkeit bietet anhand von drei 3,5 Klinke Steckern mein gammliges teufel 5.1 System anzusteuern.

Sinn der Übung ist Film-/Web-Tv-/Netflix- sowie Musikwiedergabe, bei letzterem ist mir eine upmix funktion von stereo auf 5.1 sehr wichtig, die ja nicht alle Karten bieten.

Die Creative Modelle werden hier im Forum ja zimlich zerissen, haben meines Wissens aber eine simple upmix funktion.

Angepriesen werden die Xonar Modelle wobei die auf den ersten Blick wohl eher was für gaming sind und die upmix funktion muss man, so wie ich das gesehen habe, über externe Treiber realisieren.

Bleibt noch Terratec, wobei ich da relativ wenig im Netz zu finde um ehrlich zu sein, hatte da aber ganz früher mal eine für Studio aufnahmen und war sehr zufrieden, wobei sie nicht sehr nutzerfreundlich war ;)

Würde mich freuen wenn sich ein par von euch, die mit dieser Problematik Erfahrung haben, mal ein par Sätze verlieren und evtl. eine Empfehlung abgeben könnten :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh