streetjumper16
Enthusiast
Hallo zusammen,
Ich besitze seit heute ein Bose Soundtouch 300 System mit Sub und Rear Lautsprecher.
Jetzt versuche ich seit Stunden die beste Verkabelung hinzubekommen um das beste tonformat aus den Boxen zu bekommen.
Ich besitze folgendes:
Samsung 75MU6179
Sky+ Receiver Humax HD3
Xbox One X
Der TV kann Dolby Digital ja durchschneiden daher habe ich den Receiver und die Xbox direkt am tv angeschlossen. Die Soundbar per ARC an den ARC vom Tv. Ton habe ich auch.
Jetzt zu meiner Frage:
Was muss ich nur wo einstellen an tonformat ?
Wer soll das Signal nun decodieren , der tv oder der receiver/Xbox?
Am receiver kann ich auswählen zwischen Stereo, Dolby digital , Dolby digital plus, EDID
AM tv kann ich auswählen zwischen PCM & Bitstream und dann jeweils zwischen PCM, Dolby digital , DTS Neo 2.5
Ich weiß nur nicht wo ich nun was einstellen soll.
Hoffe mir kann jemand helfen
Ich besitze seit heute ein Bose Soundtouch 300 System mit Sub und Rear Lautsprecher.
Jetzt versuche ich seit Stunden die beste Verkabelung hinzubekommen um das beste tonformat aus den Boxen zu bekommen.
Ich besitze folgendes:
Samsung 75MU6179
Sky+ Receiver Humax HD3
Xbox One X
Der TV kann Dolby Digital ja durchschneiden daher habe ich den Receiver und die Xbox direkt am tv angeschlossen. Die Soundbar per ARC an den ARC vom Tv. Ton habe ich auch.
Jetzt zu meiner Frage:
Was muss ich nur wo einstellen an tonformat ?
Wer soll das Signal nun decodieren , der tv oder der receiver/Xbox?
Am receiver kann ich auswählen zwischen Stereo, Dolby digital , Dolby digital plus, EDID
AM tv kann ich auswählen zwischen PCM & Bitstream und dann jeweils zwischen PCM, Dolby digital , DTS Neo 2.5
Ich weiß nur nicht wo ich nun was einstellen soll.
Hoffe mir kann jemand helfen