[Kaufberatung] 5.1 Verstärker für Cousin

Blues in G

Neuling
Hi Leute,

ein Cousin möchte sich einen neuen Vertsärker kaufen, weil sein bisheriger Schrott ist.

Zur Zeit besitzt er 2x Infinity Primus 250 (wir wissen beide nicht wie gut die genau sind) und möchte später auf 5.1 upgraden, deshalb der 5.1 Verstärker.

:d Er wollte sich ursprünglich einen Teufel kaufen :d

Jetzt die Farge: was ist da geiegnet bis 200e?

P.S. Der Zuspieler ist hauptsächlich sein Computer.
P.P.S. das Budget soll zum Teil auch in eine externe! Soundkarte investiert werden.
P.P.P.S. Lautsprecher (für das upgrade (regalboxen für auf den Schreibtisch und auch sonst)) werden auch gerne gesehen.

MfG Blues in G

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die einstiegs avr würd ich sagen. yamaha 371 glaub usw..

Wenn er Digital in den Receiver geht, braucht er keine Soundkarte. Es sei denn er spielt viel und möchte Sachen wie Dolby Digital Live nutzen. Dann kann man sich nach einer Asus Xonar umsehen.
Wie sieht denn das Anwendungsgebiet aus?
Welchen Verstärker besitzt er zur Zeit?
Was für eine Graka hat er? Mit HDMI?

Ich kenne die Infinity nicht, aber werden wohl brauchbarer als Teufel brüllwürfel sein.
Für 200 € bleibt einem nix anderes übrig, als entweder was gebrauchtes zu nehmen oder ein Einsteiger-Gerät von Onkyo, Denon, Pioneer oder Yamaha zu nehmen (Finger weg von Sony in dem Preisbereich!)
Z.B.:

Pioneer VSX-521 5.1 A/V-Receiver schwarz | Geizhals.at Deutschland

Danach würde ich dann, versuchen die Lautsprecher zu erweitern.
Ist er denn mit den Infinity's zufrieden?

Und als Zuspieler welche externe soundkarte wäre da so geeignet, und wie soll er den Verstärker anschließen?

Ich kenne mich da nicht so gut aus.

---------- Post added at 18:17 ---------- Previous post was at 18:15 ----------

Was ist denn der digitale Ausgang? welches Kabel?

---------- Post added at 18:20 ---------- Previous post was at 18:17 ----------

Also über HDMI rein in den Amp und dann in die Boxen oder wie?

... Noch ne Frage... zur Zeit ist bei ihm der 2. Bildschirm am Laptop über HDMI angeschlossen liesse sich das iwie machen das Ding parallel mit dem Amp zu betreiben?

---------- Post added at 18:26 ---------- Previous post was at 18:20 ----------

Kann man über den HDMI out den Bildschirm betreiben?

Zuletzt bearbeitet:
Coaxial (Elektronisch normaler chinch Stecker) oder Optisch. Hat sogar heutzutage jeder Onboard Sound. Und da es Digital ist, gibt es keine Qualitätsunterschiede selbst zu externen Soundkarten. Höchstens fehlende Codierungen wie DTS/DDL etc.

Soundkarte z.B. Asus Xonar DX.

ASUS Xonar DX 7.1, PCIe x1 (90-YAA060-1UAN00Z) | Geizhals.at Deutschland

Ob man es per HDMI über die Graka tut, oder über SPDIF ist nicht relevant. Der einzige Vorteile wäre nur das DTS HD und ähnliche Tonspuren nur über HDMI übertragen werden können, da die Bandbreite von Optisch/Coaxial nicht ausreicht dafür. Da die Einsteigs-Receiver aber diese Codierungen sowieso nicht beherrschen tut das nichts zur Sache.

Also wäre HDMI gut um in den Amp rein zu gehen , dann bleibt aber das Problem mit dem Monitor...

Geht das über den HDMI Out von dem Amp oder tappe ich da im dunklen?

Ok und welcher Verstärker wäre dann besser geeignet?

Yamaha / Pioneer / Deno / Onkyo / etc.

Da gibt es so viele Marken... :d

Sorry habe vergessen mich zu bedanken :shot:

Grobdynamisch ist wohl der Pioneer am besten. Aber der Monitor Out (Also wo man alles einstellt am Receiver) geht nur Analog. Ausserdem hat er Einmesssytem.

Kannst dir hier mal unten den Konkurrenzvergleich anschauen:

TEST: Pioneer AV-Receiver VSX-521 - Erprobte Pioneer-Tugenden zum Einstiegspreis? (29.06.2011)
Da stehen so grob gesagt, die Vor- und Nachteile der Einsteigergeräte.

Der Onkyo ist leider kaum zu bekommen. Dort gibt es den noch, mM viel zu teuren Nachfolger: Onkyo TX-SR313 5.1 A/V-Receiver schwarz | Geizhals.at Deutschland

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh