[Kaufberatung] 5.25 Frontpanel USB 3.0 USB C Kartenleser Empfehlung

taeddyyy

Enthusiast
Moin Zusammen,

ich suche für mein Fractal Define 7 ein Frontpanel mit diversen Anschlüssen, hauptsächlich aber ein Kartenleser der per USB 3.0 oder höher angebunden wird.

Da der Markt da etwas undurchsichtig ist wollte ich mal hören ob jemand eins empfehlen kann.
Wichtig ist ein vollwertiger Kartenleser mit Geschwindigkeiten >= USB 3.0
Zusätzlich wären diverse USB 3.0 buchsen nicht verkehrt, USB C wäre auch schön.
Was ich auch interessant finde ist ein Molex sowie Sata in der Front, habe das hier gesehen:
https://www.amazon.de/dp/B071XR6J66/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_kLMOFb79FZ0AR?_encoding=UTF8&psc=1

Gibts da was?

Habe diesen hier gefunden, gefällt mir gut, leider nicht mehr lieferbar.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine letzten Experiment mit solchen Teilen als es sie noch gab waren alle recht ernüchternd, entweder sie waren trotz 3.0 arschlahm oder sie sind nach einiger Zeit verschwunden, oder nach einen Neustart usw.
ich bin dann doch wider auf externe Kartenleser umgestiegen, der Kingston FCR-HS4 u. der SanDisk ImageMate PRO machen bei mir keine Probleme mehr

Beachte aber, dass dafür eine 19p und 20p USB Buchse auf dem Mainboard benötigt wird (bei vielen modernen Mainboards vorhanden aber ggf. durch das Gehäuse belegt).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh