[Kaufberatung] 5", 32GB, gute Lautsprecher, guter Akku - welches Phone?

weltirol

Enthusiast
Hi!

Suche ein Phone mit folgenden Spezifikationen .. sehr gerne auch China Phones !

- max. 5,2"
- 32GB Speicher
- gute Lautsprecher
- gute Akkulaufzeit
- Dual SIM wäre super, SD Karte brauche ich nicht

Was würdet ihr da empfehlen ?

Momentan habe ich ein HTC One M7 .. das M9 gefällt mir eigentlich ganz gut, was spricht dagegen? Leider kein Dual Sim .. wobei ich das momentan nicht mal brauche, deswegen nicht so wichtig - könnte es aber eventuell in ein paar Monaten brauchen .. aber dann kann ich notfalls immer noch was anders kaufen.

Preislich sollte es nicht wahnsinnig teuer sein .. kaufe es wahrscheinlich gebraucht bis ~300 € .

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da fährst du doch mit dem M7 ganz gut und hast auch eins der schönsten Geräte, die je produziert wurden. Ich habe das M8 und sehe keinen Grund auf das M9 zu wechseln, da es schlicht zu wenig Neues bietet. Wenn du warten kannst, im Frühjahr kommt das neue HTC Flagschiff.

Das M8 hat vor einigen Tagen bereits Marshmallow bekommen, das M9 zieht irgendwann auch nach. Das M7 bleibt wohl außen vor. Bei deinen Eckpunkten, machst du mit einem M9 nichts falsch, ein M8 oder eben dein M7 ist aber noch nicht soweit davon entfernt :)

Ja im Grunde fahre ich mit dem M7 ganz gut .. leider habe ich aber das Display gebrochen ( stark, aber es funktioniert alles ) und seit dem Akkutausch funktioniert der untere Lautsprecher nicht mehr ( wahrscheinlich nicht richtig eingesteckt ... ) . Die Akkuleistung ist mir auch wirklich viel zu schwach .. trotz neuem Akku. Als OS habe ich Cyanogenmod. .. naja , deswegen will ich das M7 für ein paar € abgeben und mir ein neues anschaffen :)

An das M8 habe ich auch schon gedacht .. mit 32GB gibt es dieses aber fast nie. 16GB + SD karte kommt nicht in Frage - das hatte mich lange einfach nur genervt ;)

Updates vom Hersteller finde ich nicht so wichtig .. so lange es Custom ROMS gibt ..

Hmm ... einfach M9 probieren?

Ich glaube beim Sound kommt keiner so richtig an die M7-9 Geräte ran. Mir war der Sprung vom M8 zum M9 zu gering, auch wenn ich hin und wieder auf das M9 rüber schiele und das M7 bekommt man kaum noch. Hab mein M8 ja auch nur mit Custom ROMs am laufen (S-OFF und MID auf Developer Edition), da bekommt man halt Marshmallow per OTA. Da hat HTC in Kombination mit Sense 7 mal wieder ein gutes Paket abgeliefert. Wenn das mit dem internen Speicher ein noGo ist, nimm das M9. Bei einem guten Preis machst du aus meiner Sicht nichts falsch und es erfüllt auf jeden alle deine Kriterien. Und eins kann ich voraussagen, das "M10" "one2" oder wie es auch immer heißen wird, ist definitiv erneut teurer ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh