5-8 Stunden zusätzliche Akkupower

killakata

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
31.10.2005
Beiträge
1.674
Ort
Klabusterbeerenweg 9 3/4
hallo,

da mein Akku mitlerweile nur noch etwa 2,5 Stunden hält wollte ich mir nun eigentlich einen originalen IBM Akku holen, doch dieser ist ziemlich teuer; von den Power-Akkus ganz zu schweigen (falls es so einen überhaupt für ein T 42 ) gibt...bei meinem toshiba hält der akku (zu Weihnachten erst bekommen)serienmäßig maximal 2,5 Stunden; also wäre hier der externe akku auch ziemlich sinnvoll.

Ich habe dann mal ein wenig nach Alternative gesucht und dabei auf die Seite von powermate gestoßen. Diese bieten externe Akkus an und versprechen eine Akkuleistung von 5-8 Stunden ! Da ich soweiso meistens meine Notebooktasche dabei habe und somit der externe Akku kein Problem wäre, wäre mir das zusätzliche Gewicht (etwa 750 g) und die größe (L/B/H; 200x112x22 mm) ziemlich egal. Die Li-Ionen Zellen sind von LG... Die Kosten belaufen sich auf 139,00 € (+6,90€ Versand)

- Kompatibel zu 99% aller gängigen Notebooks
- Kapazität: 7400mAh (16V) / 6200mAh (19V)
- Qualitäts Li-Ion Zellen vom Hersteller LG
- Betriebszeiten: 5-8 Stunden
- Ausgangsleistung: 118Wh
- Ladezeit: 3-4 Stunden
- Gewicht: 720g
- Größe: 200 x 112 x 22 (mm)

hier ist ein testbericht: externen akku mit ähnlichem prinzip wie der von powermate. http://www2.tomshardware.de/mobile/20031124/

powermate: http://www.polarmate.com.cn/products.htm

Nun meine Frage, was ist von solchen Akkus zu halten ? Eigentlich müssten sie ja eine genau so gute bzw. bessere Leistung erbringen als die internen NB akkus. Hat jdm schon mal externe Akkus getestet und kann etwas darüber sagen ? Würde mich über eure Meinung freuen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh