5 Jahre alter Desktoprechner...Nun muss ein Neuer her!

lun21

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.02.2008
Beiträge
6
Hihu Community,

Leider bin ich in Sachen Hardware ein wenig eingerostet inzwischen und wollte auf diesem Wege versuchen mir ein paar Ideen für einen neuen Spielerechner zusammen zu sammeln. Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen. Ich habe in Budget von 1200 Euro zur Verfügung.
Außerdem habe ich noch ältere Teile, die ich denke ma weiter verwenden kann:
1x Win XP Prof
1x Soundblaster X-Fi Extreme Music (oder so xD)
1x Plextor PX-716a DVD-Laufwerk
1x BenQ FP91G P TFT
1x Teufel Concept E Magnum

Der Rest müsste leider komplett neu sein! Eine große HDD ist nicht unbedingt von Nöten. 250GB würden ausreichen. Derzeit tendiere ich bei HDDs zu Westen Digital, vielleicht die WD2500BEVS. Zudem wollte ich das System gerne mit einer Wasserkühlung ausstatten. Habe aber mit Wasserkühlungssystem keinerlei Erfahrung. Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. Selbstverständlich sehe ich mich in den andere Beiträgen um, aber vielleicht hat der eine oder andere ja Lust mir ein vernünftiges System zu zeigen. Folgende Spiele sollten flüssig dargestellt werden können: Bioshock, CoD4, Cyrsis und HdRO

Vielen Dank!

mfg
lun21
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU: Intel Core 2 Duo E8400
Mainboard: Gigabyte X38 DS4
RAM: 2GB Crucial Ballistix 1066
Grafikkarte: GeForce 8800 GTS 512MB (G92)
Festplatte: Die neuen WD mit 320GB und nur einem Platter sind gut, aber vom Modellnamen leider genau gleich wie die alten, d.h. bei Online Bestellung nicht zu unterscheiden
Netzteil: Corsair VX 450W

Sollten so 800€ sein bis hier hin.

Eine Wasserkühlung wird dich inklusive Grafikkarte so 300-350€ kosten, guck mal hier rein:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=278563
 
Zuletzt bearbeitet:
ein paar Korrekturen:

CPU: e8200
Mainboard: MSI Neo2 FR oder Abit IP35 Pro
RAM: 4GB DDR2-800 von A-Data oder falls mehr OC gewünscht wird DDR2-1000 (ist um einiges billiger als DDR2-1066 und kaum schlechter)
Grafikkarte: 3870 oder 8800GT, jeweils 512MB
Festplatte: eine 320GB Platte mit nur einem Platter, gibt es aktuell von WD oder bald von Samsung
Netzteil: Seasonic S12II oder ein Corsair so um die 380-500W

sollten so 700-800€ sein, da hast dann noch genug Budget für ein schönes Gehäuse und eine sehr gute Wasserkühlung.
 
ich auch, reicht bei der auflösung mit den karten
 
Enigma hat mal wieder nen Top Sys zusammengestellt.

Vom Rest des Geldes kannst dir dann noch ne schöne Wakü und nen grossen Tower leisten.
 
Denke auch dass das System von Enigma sehr gut ist. Man muss nicht auf Krampf 1200€ ausgeben nur weil mans zur Verfügung hat ;)

Man könnte natürlich alternativ einen e8400 und eine 8800GTS nehmen, muss man aber nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh