[Kaufberatung] 5 meter HDMI-Kabel

C Punkt

Enthusiast
Hallo zusammen,

habe mir vor ein paar Monaten ein HDMI Kabel gekauft um den PC der unter meinem Schreibtisch steht, auch mit meinem Flat-TV verbinden zu können. Auf Grund der Tür die im Weg war musste ich zu einem 10 meter kabel kaufen, habe bei amazon eines für 6 € gekauft und bin eig damit zufrieden, alles in top quali, für 6€ absolut in Ordnung. Nur bei der Maus habe ich eine Verzögerung festgestellt welche mich das Shooter zocken nicht gerade genießen lässt(was ich für merkwürdig empfand, aber tatsächlich fakt ist). Deshalb habe ich nun einen neuen Platz für mein FlatTv gefunden und würde mit einem 5 meter hdmi Kabel auskommen. bei der ersten Kaufberatung habe ich gelernt, dass man ab 10 meter für gute quali mehr geld ausgeben sollte (oder ab 7 schon?) Jedenfalls, würde ich gerne wissen ob ich nun ein x-beliebiges 5 meter hdmikabel kaufen kann oder ob es hier bestimmte empfehlungen gibt bzw. merkmale auf die ich achten sollte um die verzögerung gering zu halten oder ähnliches.

THX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bin mir sicher die verzögerung liegt nicht am kabel, sondern am input-lag des TVs ;)
stelle einfach mal den spiel/game modus des Tvs ein und probier es aus, mehr wird ein neues kabel nicht bringen können.

Hab hier ein 10Meter-HDMI-Kabel, was meinen PC mit meinem Plasma verbindet, und das funktioniert wunderbar. Und es war einfach das Billigste was ich bei Amazon gefunden habe ;).

Mit dem HDMI-Kabel wird dein Problem wahrscheinlich eher nicht zusammenhängen.

Hm, sicher? wenn ich den PC per vga kabel anschließe oder mit einem 1,5 m hdmi kabel ist die verzögerung nämlich nicht da:/
Habe den Samsung LE40C750 3D TV. Gedenke mir aber trotzdem ein 5 meter hdmi kabel zu holen, denn speziell auch bei shooter bilden sich doch tatsächlich schlieren, also waagrechte streifen, die das bild etwas spalten, ich glaube mit dem gedanke schon richtig zu liegen, dass 10 meter zum shooter zocken zu weit ist:P

Finde nirgends einen Game mode, habe echt alle knöpfe durch xD

glaub mir, den gibt es beim samsung, frag mich aber bitte nich wo der versteckt is, dafür gibts google :d
das mit den schlieren.....kann sein, dass das mit dem kabel zusammenhängt, ich selber hab ein 7,5m kabel und bekomme leichte artefaktbildung in filmen, und ich bin mir fast sicher dass ein anderes kabel abhilfe schafft.
das bei vga der tv schneller reagiert is auch klar, da ein analoger eingang genutzt wird, da wird vom tv nich viel aufbereitet schätze ich.
Aber schneller wird dein mauszeiger nur durch den gamemode, findest du den nich stell erstmal alle bildverbesserer aus (motionplus etc pp., wirklich alles).

hab den modus endlich gefunden:P ist jetzt besser mit der verzögerung, aber das bild im spiel ist nicht so flüssig wie mit dem vga :/ kommen da nicht mal die besten hdmi kabel ran oder was willst du damit sagen?

Die waagerechten Spalten sind keine Schlieren, sondern das ist Tearing - das sollte mit aktiviertem Vsync weg gehen, was Du wiederum am PC / im Spiel einstellen musst. ggf. musst Du auch die Hz-zahl in den Treibern an den LCD anpassen.

Und mit besser oder schlechter beim Kabel hat das alles nix zu tun. Wenn Du Bildfehler hättest, so Klötzchenbildung usw., dann hätte es (wenn die Graka o.k ist) was mit dem Kabel zu tun, sonst aber nicht.

Wenn die immer das gleiche kabel versenden, so dass man den Meinungen trauen kann, spricht nix dagegen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh