5. Monitor über 2. GPU

MrSl

Experte
Hi Zusammen,

ich nutze an meiner RX 6900XT derzeit 3 Monitore im Triple Screen (2x DP - 1x DP auf USB C) via AMD Eyefinity und einen 4. Monitor als Dashboard (via HDMI).

Kann ich problemlos irgendeine ältere Grafikkfarte in den Rechner stecken und einen 5. Monitor als Datenanzeige laufen lassen? Der muss nichts weiter machen... HDMI und 1080p reichen mir völlig aus.

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo. Besser noch du hast eine iGPU, da kannst auch noch mal 2-3 Moniore ohne zustärtliche dedizierte Grafikkarte anschließen.

Nope,

eine iGPU ist im Ryzen 5900x nicht vorhanden... Generell in den Desktop Versionen der AMD's nicht. Aber ich habe noch eine andere Lösung gefunden, die mir auf jeden Fall hilft.

Danke dennoch für deine Antwort.

LG

eine iGPU ist im Ryzen 5900x nicht vorhanden... Generell in den Desktop Versionen der AMD's nicht. Aber ich habe noch eine andere Lösung gefunden, die mir auf jeden Fall hilft.
Und die wäre?

Jo. Besser noch du hast eine iGPU, da kannst auch noch mal 2-3 Moniore ohne zustärtliche dedizierte Grafikkarte anschließen.
Lassen sich iGPU und dedizierte zeitgleich nutzen?
Dachte immer man müsse sich via UEFI für eins zur Zeit entscheiden.

Nope. Man kann einstellen welche Ausgabe zum booten/BIOS genommen werden soll. Parallel nutzen ist kein Problem. Man kann sogar die dedizierte rechnen lassen und die igpu nur das Bild ausgeben lassen. Habe ich bspw. für VR oder zocken auf dem TV.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh