[Kaufberatung] 5-Port Gigabit-Switch & Intel PRO/1000 PT

- Chaos -

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
05.10.2006
Beiträge
1.665
Hallo,

ich brauche einen 5-Port Gigabit-Switch und hab mir diese 2 Modelle rausgesucht (Budget max. 50 EUR):

3Com Gigabit Switch 5

http://geizhals.at/deutschland/a222055.html

Netgear GS105

http://geizhals.at/deutschland/a66595.html

Könnt Ihr mir einen davon empfehlen?


Außerdem möchte ich mir noch eine Netzwerkkarte kaufen und hab mich für die Intel PRO/1000 PT entschieden. Davon gibt es 2 Versionen. Ist die Low-Profile-Version einfach nur eine flachere Bauweise für Desktopgehäuse und ansonsten identisch mit der normalen Version?


MfG Chaos
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Netgaer ist wohl der Klassiker. Bisher nur gute Erfahrungen damit.

Mirko
 
3Com wird doch bei Netzwerkhardware allgemein auch oft empfohlen?

Die Bewertungen bei GH helfen mir nicht weiter bei der Entscheidung.
 
Bei Switches in dieser Preislage gibt es keine gravierenden Unterschiede. Ich mag halt robuste Gehäuse. Internes Netzteil ist auch nicht schlecht. Gibt es bei einigen 3Coms und bei Allnet IIRC.

Mirko
 
öm wenn wir gerad schonam bei 1GBit netzten sind... ich wolte mir vlt für mein zimmer auch einen gbit switsch kaufen... der kommt dann an einen 100mbit router weiter kommen da noch 2-3 1gbit clienten dran... ahja vlt noch mein vaddi mit 100mbit...
die rechner mit gbit haben untereinander dann ja 1gbit oder? bzw. sollte keine probleme geben?
 
öm wenn wir gerad schonam bei 1GBit netzten sind... ich wolte mir vlt für mein zimmer auch einen gbit switsch kaufen... der kommt dann an einen 100mbit router weiter kommen da noch 2-3 1gbit clienten dran... ahja vlt noch mein vaddi mit 100mbit...
die rechner mit gbit haben untereinander dann ja 1gbit oder? bzw. sollte keine probleme geben?
Jopp, haben sie.

Habe btw selbst den GS108 seit ner Ewigkeit und noch nie Probs mit gehabt.
 
hört sich ja gut an hatte irgendwie nich so lust mir einen switch zu kaufen und dann erstma ewig zu fummeln:shot:
wie ist das eigentlich muss ich vlt beim kauf drauf achten das die passiv oder aktiv gekühlt sind? gibs in bereicht bis 8 ports aktiv gekühlte? das teil soll quasi in meinen schlafzimmer stehn:)
 
Die Netgear sind laut Amazon Berwertungen recht Stromhungrig, weitere Alternative mit günstigem Verbrauch und guter Optik -> D-Link DGS-1005D 5-Port Desktop Gigabit Switch
 
Eine Frage noch:

Bei mix-computer.de wird unter anderem auch die Leistungsaufnahme aufgeführt. Der Switch von 3Com braucht angeblich nur 4,22 Watt, wobei der Netgear aber 12 Watt verbrauchen soll.

Stimmen die Angaben? Wie kommt es zu so einem Unterschied?

Auf Grund der Beiträge hier, tendiere ich zum Netgear. Allerdings finde ich den vergleichsweise hohen Verbrauch schlecht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh