5 Sek. Aussetzer

Rabbi

Neuling
Hallo.

Ich habe seit kurzem ein recht nerviges Problem mit meinem Rechner.

Bei verschiedenen Spielen kann es vorkommen, daß mein Rechner sich für 5 Sek. aufhängt. Alles steht, kein Sound, keine Mausbewegung, nichts.
Nach ca. 5 Sek. läuft er dann weiter.

Aufgefallen ist es mir das erste mal bei Underground. Da hielt ich es aber noch für ein Bug des Spieles.
Danach fiel es mir aber auch bei Planetside auf. Dort konnte ich etwas interessantes beobachten.
Nach längerem Spielen scheint sich der Fehler zu beheben, wenn ich allerdings per ALT+TAB auf den Desktop gehe und danach wieder ins Game, kommt nach einer bestimmten Zeit der Fehler wieder.

DirectX oder OpenGl spezifiesche Probleme kann ich ausschliessen, da der Fehler auch bei BF und CoD auftaucht (wobei CoD dann komplett abstürzt).

Einen Festplattenfehler kann ich auch ausschliessen, da die Spiele bei mir auf verschieden Platten liegen.
Desweiteren kann ich eine Temperaturproblem auch ausschliessen. Das Netzteil sollte auch stark genug sein.
Einen Virenscan hab ich auch schon ausgeführt und nichts gefunden.

Das Problem taucht auch nur in Spielen auf, nicht auf dem Desktop.

Ihr seht ich bin so langsam mit meinem Latein am Ende.

Über Hilfe währe ich sehr dankbar.

...ach und bitte keinen Tips wie: Windows neuinstallieren.

System:
P4c 2,4@3,2Ghz
1024MB Ram
80GB Ide/160GB Sata
GeforceFX5950 Ultra(neuer Forcewaretreiber ist installiert)
WinXP Pro+ServicePack
SB 1024 Player Live

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, ich glaub ich habs.
Ich wollte wohl zuviel und hatte meine Graka zu hoch übertaktet.
:(

Kann aba auch daran liegen das das netzteil zu wenig leistung für deine hardware hat und der pc sich bei höheren ansprüchen aufhängt.

bei nvidia karten bleibt das spiel stehen wenn die gpu zu hoch getaktet ist und heiß wird, bis sie wieder eine anständige betriebstemp erreicht.

Netzteil müsste stark genug sein. Es war auf jeden Fall die Graka.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh