5 Sek. Freezes + Absturz Explorer Shell

Puchiguso

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.09.2004
Beiträge
14
Hallo also ich versuch mich kurz zu fassen

Habe einen A64 Sock 754 3400+ mit Zalman Cnps7000 B-Cu
160er Samsung Ide ,
1Gb Corsair 3200Xlpro
NT Be-Quiet 450W
Mobo Asus K8v-Se deluxe
Gehäuse Lian Li pc 60
Lw Plextor 116a + Lg4120b
Msi Geforce 5200 :wall:
Win XP Sp1

Hab das ganze seit 3 Wochen und folgendes Problem.

Problem 1 das ist das kleinere: mein Explorer (der normale) stürzt irgendwie ständig ab
Im Vermerk steht " shell wurde unerwartet beendet explorer neugestartet" und dá is egal was ich gerade mache dass passiert manchmal in nem Unterordner und manchmal schon beim Doppelklick auf Arbeitsplatz dann is einfach alles bis auf Hintergrundbild weg und nach 3 Sekunden is alles wieder da.. natürlich sporadisch kein System zu erkennen passiert so 1-2 Mal am Tag

Jetzt das schlimme : Ich habe 5 Sekunden Freezes.. Es bleibt einfach alles stehen Musik, Maus, Bild wie Freeze halt .. kein Festplattenrattern kein nix.. und nach 5 Sekunden gehts weiter als wär nix gewesen.. Beim Spielen bleibts stehen und geht nach 5 Seks weiter aufm Arbeitsplatz genauso..

Das schlimme is beim Dvd brennen passiert dass dauernd (heute 3-4 Mal) und danach läuft der Brenner noch ca 5-6 Sekunden weiter als wär nichts und bricht dann aber mit der Nachricht "Reset aufgetreten"
ab.. Ich habe mir in den letzten 2 Tagen 6-7 Dvds damit zerstört..
Wärend ich gerade schreibe isses wieder passiert 5 Sekunden steht alles dann gehts weiter ..

Das schlimmste in Systemsteuerung unter Verwaltung gibts dazu kein Eintrag, keine Fehlermeldung ,Warnung oder irgendwas als wär nix..
Steht zwar ab und zu da "RIngpufferüberlauf der Maus" aber auch nich immer und wenn ich die Maus abzieh passierts trotzdem.. Ich denke das ist also eher Folge als Ursache

Zur Fehlereingrenzung:

MBM zeigt für die Cpu 38° im Leerlauf 50-54° unter Vollast also ok
das NT ist denke ich nicht zu schwach
Cpu-z sagt der Ram läuft normal @2.2.2.5 und die Cpu taktet normal
Super-Pi und n anderer Stresstest liefen problemlos durch
Sisoft sandra benchmarks waren alle im absoluten Normbereich
Temps im Innenraum laut Lüftersteuerungssensoren:
28-30° im Gehäuse
50° auf der Graka (passiv gekühlt das Mistding)
35° an der Netzteilaußenwand
28-32° Hdd

So wo soll ich suchen wonach klingt dass ??
Windows im Arsch? Rams kaputt? Mobo platt?
Wie und wo sucht man da???
Hiiiilffee!! hab mir meinen neuen Pc a weng anders vorgestellt

das isser übrigens

http://home.arcor.de/theevil/chii1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh