Nein, die nummer werden für den analogen port gespeichert, egal welches gerät du wo ranhängst. Alles an Port1 wird auf 12345 und alles an port2 wird auf 67890 reagieren.
Achja, mit der Arcor starter box(falls es
die hier is), kannst du dann isgesamt 4 nummern getrennt für analoge ports vergeben. Die kannst du dann einfach parallel zur eumex hängen.
Ein Fax reagiert auf ein bestimmtes signal, was einem gesendetem fax vorraus geht. Merkt das fax, das dieses signal gesendet wird, nimmt es automatisch das gespräch an, und druck das fax.
Die MSN bekommst du vom telefonanbieter, unter diesen nummern bist du von außen erreichbar. (also deine telefonnummern) In der TK-anlage, werden diese MSN weiterverteilt und zugewiesen.
EDIT: Das alles ist aber nur einen bastellösung, 2TK anlagen parallel betreiben ist, sagen wir, sehr bescheiden. Das problem mit deiner hardware ist, dass du nicht sagen kannst, das min. 1 leitung frei bleiben soll für cardreader oder fax. Für sowas brauch man leider eine richtige TK-anlage. Mit dieser bastellösung, muß man leider immer selber aufpassen, das nur eine leitung durch telefon belegt ist, was aber nicht immer geht.
2nd EDIT: Auch mit ISDN Telefonen kannst er nicht sicherstellen, dass eine leitung frei bleibt für wichtige sachen. Falls er seine analogen geräte behalten möchte, aber alle 4 getrennt von einander betreiben möchte, kann er, wie gesagt, eumex und starterbox parallel betreiben, oder sich
das zulegen. Ist noch eine recht günstige alternative. Ne richtig große TK-anlage wäre das optimum, kosten dann aber auch nen bissle mehr.