5 und 10 Gbit/s Direktverbindung

AliManali

cpt sunday flyer
Hi

Kann ich zwischen einem 10000/1000 /100 Mbps by Intel® X550-AT2 und einem Intel I211AT eine 5 Gbit/s Direktverbindung machen, also ohne Switch? Einfach Cat 7 Kabel, und los gehts? Cat6 wäre noch schöner, da flexibel. Muss nur eine Strecke von 1-2m zurück legen.

Geht drum ein EPIC Board mit ESXi und virtualisierter Endian Firewall mit einem AM4 Gaming Rig mit Windows zu verbinden. Ohne dass man da gleich einen Switch anschaffen müsste.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, bezüglich Treiber ist ja nur Windows auf der 5 Gbit Seite drauf. Mit dem Epic Board und vSphere habe ich mir noch gar nicht überlegt. VMware hat in der HCL leider keine einzelnen Boards oder Controller aufgeführt. Aber da das ja ein Serverboard mit Intel NICs ist, dürfte das schon gehen. Im Server wird sonst im Notfall halt nachgerüstet, der ist voll ausbaufähig. Wenn auch nur ungern.

Ja Crossover Kabel wär der Plan. Nur keine Ahnung, ob sich die beiden Boards per Ethernet dann auch verstehen. Habe da null Erfahrung mit 5 und 10 Gbit/s Ethernet, über Kupfer schon gar nicht. Jetzt mal abgesehen von den Treibern, rein physikalisch sollte das gehen?

.....da geht's mir wie Dir, habe da auch keine Erfahrung.
Aber wofür gibt es denn Standards...gerade bei Kupfer sollte es, bei fest eingestellter Geschwindigkeit (5G sollten bei CAT7 kein Problem sein), doch eher kein Problem geben.
Denke "auto" auszuhandeln ist eher eine Sache, die bei unterschiedlichen Herstellern je Seite eher schief gehen wwürde.
Versuch macht kluch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh