5 Volt woher ?

Cypher

Neuling
Hi Leute woher kriege ich an nem Mb 5 volt fuer ne anzeige her ??
die led Spannungsversorgung vieleicht .

Greetz CyPher

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum vom Mainboard? Nimms vom Netzteil, einfach ne unbenutze rote Ader anzapfen!

warum so komplitziert :stupid:
wie schon gesagt ... nimm ne Rote Leitung(5V) vom Netzteil

nene ich meinte ja nur weil ich zu faul bin das Ding abzutrennen (iss en stecker drauf )
und derjenige dem ich das mache der mag das net so wenn ich an seinem rechenr rumlöte
ich wusste schon das ich mit der roten ader und einer schwarzen 5 volt hinkriege iss mir schon klar

keine Angst :)

aber trotzdem danke

ne ich löte lieber habe nen Fabel dafür Der geruch iss so Gut :)

rofl...aber wenn dein freund deinen lötkünsten net traut, dann nimm doch lüsterklemmen...einfacher gehts echt nicht!

Cypher schrieb:
ne ich löte lieber habe nen Fabel dafür Der geruch iss so Gut :)

davon bekommt man doch kopfweh oder ? ich schon :hmm:

öhm, aber nimm doch nen externes netzteil (von einigen adaptern oder so)

dann musst du auch nichts löten ;)

Zuletzt bearbeitet:
dooki schrieb:
davon bekommt man doch kopfweh oder ? ich schon :hmm:

öhm, aber nimm doch nen externes netzteil (von einigen adaptern oder so)

dann musst du auch nichts löten ;)
abgesehen von na dichten birne sind die lötdämpfe auch noch schön gesundheitsschädlich

Kauf dir irgendeinen billigen Adapter mit einer Molex-Buchse drauf. Die schneidest du ab und kannst sie dann schön an dein Display löten! Die Netzteilkabel bleiben dabei unberührt.

ja aber das ist noch schlimmer (bleifrei). die dämpfe kommen vom flussmittel..........

Speedz schrieb:
ja aber das ist noch schlimmer (bleifrei). die dämpfe kommen vom flussmittel..........
Kann auch sein, bin mir da nicht so sicher.

Vielleicht auch besser, wenn ich nicht weiß, was ich da so alles einatme.

h3h3 also ich habe es ihm jetzt Gelötet und schrumpfschlauch Drumherum da kann er net meckern :)
Aber danke

Ich dachte immer das Lötzinn das Zinn aber ich will nicht noch eine Diskussion wie
"Der Cpu" :) :) :)

habe eine kleine Frage: will mir in der Maus 5 volt abzapfen...weiss auch wo
für ein LED das 3.3 Volt braucht also wie kann ich n widerstand bauen, denn ich bekomme keinen in meinem Kaff.. Kupferdrat??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh