50 °C für Sempron 2400+mit Boxed-Lüfter OK?

worldoffe

Semiprofi
Hallo Leute!

Die Frage steht im Titel :fresse:

mfG

Worldoffe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist OK

man kanns die temps verbesser in dem man den Kühler plan schleift und poliert + AS5 benutzt dadurch würden die temps nochmals sinken aber deine Temps sind ausreichend ;)

Macht bei einem Sempron 2400+ aber net wirklich sinn aussr man will übertakten.

gibt nochmehr möglickeiten

den 60L ab einen adapter rauf (60/80) + 80 Lüfter und shon kühlt der noch besser ;) und hat nicht so viel geld ausgeben ;)

Klar, wenn das Mainboard OC Option bietet.

naja die Semprons die Tbred kern haben lassen sich auch so in die regionen clocken die der Sempron mit barton kern 3000+ kann vllt 2,5-2,6 schaffen wenns nen sehr guter ist was ich noch nicht gesehen habe aber 2,4-2,5 sollte drin sein ;)

naja es gibt auch normale Xp die 2,5 schaffen aber am besten sind immernoch die XP-M ;)

wer ein S.A aufrüsten will sollte ein XP-M nehmen weil alles andere wäre quatsch ;)

ich habe gemerkt das wenn man sich eine 68U für ein S.A holt sollte man schon viel power (mehr als 2,6) haben so das die Graka genug futter hat ;)

Jo die XP-M sind echt die besten. Brauchst du eigentlich noch Infos zu meinem System weil die wolltest du in einem anderen Thread mal haben.:coolblue:

also 50°C ist für ein Sempron 2400+ eigentlich schon zuviel. Mein XP-M@2500mhz wird unter Last 42°C. Und 2500mhz sind 3800+, habe übrigens den GT-100 mit dem Papst 3412N/2GHH

solltest schleunigst für bessere Kühlung sorgen!

Du kannst einen XP-m nicht mit einem Sempron vergleichen.
Für einen Sempron sind 50-60° normal, wenn man keinen besonderen Kühler hat.

hast mal guckt was bei dem CPU drauf steht die Dinger sind bis 85° specifiziert ;)

und ob der nu 10 Jahre hält oder 20 jahre hält ist doch bisl egal oder ;)

und für ne normale lukü ist doch bisl über 50absolut OK ,)

also wo ihr die temps her habt ist mir schleierhaft. laut amd
darf der 90° warm werden. zieht man da noch 15% von ab ist man immernoch weit über 70°. und ob übertaktet oder nicht: solang der da drunter bleibt is doch alles bestens, oder irre ich mich da?

Zuletzt bearbeitet:
Jo is gut Leute! :angel:

Es wird noch en Gehäuselüfter eingebaut.

mfG

Worldoffe

Hatte in einem Rechner selbigen Prozzie verbaut in Kombi mit nem AC CopperSilent 2TC und ohne Gehäuselüfter. Der hatte auch immer so zwischen 50 und 55°, je nach Last. Instabil war der dabei net. Insofern halte ich deine 50° für völlig OK.

Wieso? Bei den 'alten' Bartons waren es 1,65 und der Sempron ist ja etwas jünger. Bei nem besseren Fertigungsprozess ist das dann doch nicht verwunderlich.

aber laut datenblätter sind die Bartons genau wie die Senprons 130nm Fertigungstechnik

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh